• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Games...

Joe_Armstrong

Lieutenant
Mich interessiert schon lange etwas:-)

1. Wie lange bleibt ein Spiel auf dem Index? Wenn es nicht mehr läuft oder nicht mehr zu kaufen gibt - wäre es doch egal!?

2. Wird ein Spiel nach der verfügbaren Hardware programmiert oder werden erst die Spiele erfunden und dann erkennt man was man für Hardware benötigt.
Als Far Cry rauskam, war es der Zeit weit voraus...

Bin aud Meinungen gespannt...

1. Solange, bis es explizit wieder vom Index genommen wird (aktueller Fall: das Ärzte-Album "Debil". Ist zwar kein Game, aber da wird es kaum nen Unterschied geben).
2. Wenn die Spieleentwickler keine Hardware haben um das Spiel zu testen, und wenn kein Kunde das Spiel auf seiner Maschine zocken kann und dementsprechend Werungen und verkaufszahlen schlecht sind, siehts schlecht aus für ein Spiel. Insofern werden sich Spielehersteller immer an der auf dem Markt befindlichen Hardware orientieren müssen. Andererseits haben z.B. damals John Carmack und seine ID-Software-Konsorten die Entwicklung von 3D-beschleunigern signifikant vorangetrieben, da Carmack schon damals ständig das Limit der Hardware ausgereizt hat mit seinen Engines (Ich sag nur: Commander Keen ;))

zu 1: Wieso sollte es nicht mehr laufen? Bräuchtest halt unter Umständen nen alten PC oder so dafür. Aber deswegen ändert sich ja am Spielinhalt nichts. Es wird vielleicht vom Index genommen, wenn das, was das Spiel auf den Index gebracht hat kein Grund mehr ist auf dem Index zu landen ;)

zu 2: Ich denk mal die meisten Spiele werden so programmiert, dass sie auf durchschnittlicher Hardware in guter Qualität spielbar sind. Sonst kaufts ja niemand :)

Kann mich nur Gauder anschliessen. Natürlich versuchen die Programmierer das Beste aus ihrere Engine zu holen, allerdings wird wird hauptsächlich für den Massenmarkt programmiert. Kein Spiel wird jemals erscheinen das lediglich auf High End Systemen laufen wird. Der wirtschaftliche Misserfolg macht dem Publisher einfach zu viele Sorgen! :(

So long...

Zurück
Oben