Frage zu Gehäusen

DeepPurple

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe schon längere Zeit nachgedacht mir ein neues Gehäuse zu zulegen (Es ist im Moment nur ein Gedanke für demnächst mal, also nicht jetzt sofort). Aber ich weiß nicht so recht ob das so gut ist.

Nun kommen meine Fragen:

1. Kann man einfach so ein funktionierendes System in ein neues Gehäuse bauen, ohne Verluste?

Ich habe mir das Gehäuse ausgeguckt: ATX Midi Casetek MocanoX CK-1592 BW schwarz/silber mit Seitenfenster.

Habe momentan ein das Miditower DG-01 von Chieftec mit Dämmmatten.

2. Wird das System insgesamt lauter, wenn ich das Casetek nehme ohne Dämmmatten?

Mein System: http://www.sysprofile.de/id73478

Ich wollte mir da mein System zu warm wird und ich noch keine Gehäuselüfter habe zwei Lüfter kaufen.

3. Ist es schlau sich ein neues Gehäuse zu kaufen oder sollte ich nur zwei Lüfter laufen? (Jetzt nicht nur wegen der wärme, wollte schon immer mal eins mit Seitenfenster und Beleuchteten Lüftern haben)

Danke schonmal über eure Antworten.

DeepPurple

Zuletzt bearbeitet:
für die Dragonserie gibt es doch Windowkits zu kaufen ;) Herstellerseite wenn du auf den lin geklickt hast dann geh auf das tab Zubehör... dort findest du dann ein Windowkit
dann würde ich mir noch Lüfter kaufen und du hast ein top Gehäuse

Das Dragon kannst du doch auch mit nem Window ausstatten und zum Leuchten bringen.
Ich habe die Front meines Dragons mit Kathoden ausgestattet.
Die obere Kathode in der Türe ist natürlich verkleidet.
Die Alufolie dient als Reflektor.

6Vh33851.jpg
kathodesf9.jpg

Nur gibt es für mein DG-01 kein Window, nur für das DX-01 kann man ein Window bekommen.

:(

Aber wenn ich unten vorne ein bisschen Dämmung weg nehme, kann ich unten vorn einen beleuchteten Lüfter einbauen. Das reicht eigentlich schon...

Oder was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Seitenteilen am besten mal bei Chieftec anrufen ob die DG & DX Kompatibel sind.
Verstehe nicht das die DG immer noch verkauft werden... Die haben nur platz für 80er Lüfter.

Zur Dämmung: keine Ahnung wie die bei dir genau aussieht oder wie die verlegt ist...

EDIT:

Mach mal Bilder und lade sie hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@ $co®pion
Du hast aber daraus ein cooles Gehäuse gemacht. Find ich wirklich cool.

Hatte heute noch keine Gelegenheit Fotos zu machen,
die kommen aber aufjedenfall morgen. :)
Ergänzung ()

Hier mein PC bzw. Gehäuse und die Dämmung:

Zuletzt bearbeitet:
Die Dämmung wegschneiden und nen Lüfter montieren dürfte ja recht einfach sein, wenn du die Front schon mal abgenommen hast :)
Aber viel wichtiger als der Lüfter vorne wäre ein Lüfter auf der Rückseite. Der Hintere Lüfter sollte keinesfalls fehlen.
Erst recht bei einem gedämmten Gehäuse sollte man auf ausreichend Durchzug achten.
Ist hinten für einen 120er Platz oder ist das nur für einen 80er?

Zuletzt bearbeitet:
Hinten dürfte das ein 80er sein, vorne ein 92er..

@TE.. warum willst du unbedingt ein Window-Case.. ich will dir nicht zu Nahe treten, aber sonderbar vorzeigbar ist dein System nun wirklich nicht.

Grüße

@ $co®pion

1 x 82mm oder 1 x 120mm (ohne Lüfterhalterung) vorne, 1 x 92mm hinten, 2 x 92mm links und 1x 80mm rechts

Laut Herstellerseite

Ja, genau das hatte ich dann auch vor, die Dämmung ein bisschen wegschneiden und den Lüfter einbauen.

@ Karbe

Ich finde so ein Window-Case cool, brauche ich aber nicht unbedingt, da ua. dann der PC auch lauter wird.

ich will dir nicht zu Nahe treten, aber sonderbar vorzeigbar ist dein System nun wirklich nicht.

Für mich reicht das System voll und ganz, so alt ist meine Hardware nun auch wieder nicht.
Nur weil du einen "etwas" besseren PC hast, heißt das noch lange nicht das andere im Vergleich zu deinem NIX ist.

Karbe schrieb:
@TE.. warum willst du unbedingt ein Window-Case.. ich will dir nicht zu Nahe treten, aber sonderbar vorzeigbar ist dein System nun wirklich nicht.
Grüße
Ich glaube mal das dien PC nicht wirklich besser ist.
Was hast du überhaupt für einen Grund beleidigend zu werden, wenn jemand hier nach Hilfe sucht soll er die bekommen und nicht irgendwelchen dummen sprüche.
Und was heißt bitte "vorzeigbar", das versthe ich nun auch nicht-->Ach ja ich habe eine bessere GraKa als du, könnt ich auch sagen. Es wäre ja vielleicht noch verständlich wenn du nen i7, 12gb ddr3 ram, und 2x ati 4890 hättest :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben