Frage zu GPU Acceleration

Da_Zollor

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
43
ich habe gelesen das man mit dem catalyst 10.4 die gpu acceleration abschalten kann
Sprich das sie immer auf voller taktung läuft...
nur finde ich das nirgends im CCC
Wo muss man das den einstellen? würde mich brennend ineteressieren

LG
 
Könntest du etwas genauer beschreiben, auf was du hinaus möchtest?
Was für eine ATI-Karte verwendest du?

Die Karten takten normal immer runter, wenn sie nur gering gefordert werden. Schaut man ein Video an, taktet sich die Karte auf ein bestimmtes Maß hoch.
 
ich habe eine hd5750
ich will darauf hinaus, das man eben mit dem neuen ati treiber abschalten kann das sich die grafikkarte automatisch herunter taktet
 
Jetzt mal im Ernst, warum sollte man das tun wollen?

Ich hab bei meiner 4870 eine stärkere Untertaktung erst mühselig einstellen müssen damit sie kühler und leiser ist.
 
sry, wozu das gut sein soll/kann ist mir doch überlassen ^^
ich möchte einfach nur wissen ob ihr wisst wo das geht?

steht ja nicht umsonst in den treibernotes das es geht
 
das was du meinst ist powerplay und ist ins bios der gpu geschrieben. wenn musst du dieses abändern. weiterhin beschreibt die gpu acceleration im treiber nur, dass drag'n'drop mit/ohne die gpu stattfindet. btw steht in den 10.4er release notes der punkt acceleration unter der überschrift AMD video transcoding updates. hat nix mit taktraten oder sonstigem zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
des is nur für sowas wie den WMP, wenn man da geräte synchronisiert konvertiert der abundzu videos, da ist die GPU beschleunigung eigentlich ein großer vorteil
 
im 3d läuft die karte sovieso auf volle touren. mann kann z.B. die hardwarebeschläunigung bei der wiedergabe von flash videos ausschalten. einfach bei youtube auf das video rechte maustaste klicken hardwarebeschläunigung aktivieren\deaktivieren browser neu starten fertig. die neue version von Divx hat diese funktion glaube ich auch.
 
Zurück
Oben