Frage zu Graka-Wechsel

Two_Face_t82

Cadet 4th Year
Problem nach Graka-Wechsel

Hallo.

Habe jetzt eine 6800gt hier liegen und zur Zeit eine 5700le drin.
Was muss ich den jetzt bei einem Graka wechsel beachten?
Reicht es , da ja Nvidia zu Nvidia, einfach die Treiber zu deinstallieren . Alte Karte raus. Neue rein. Treiber neu installieren?

mfg

Edit: Weiter unten steht das Problem beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall genau so ^^

dann gehts jetzt mal los.

mfg

Karte ist drin und läuft gut bis ich in den 3d-Betrieb wechsle , dann fängt mein Netzteil an Geräusche von sich zu geben die ich vorher nicht kannte. Klingen wie ein leicht hochfrequentes
Summen.
Habe der Graka einen eigenen Kabelstrang vom Netzteil gegönnt.

Habe ein LC-Power mit 550W und auf der 12V Leitung sind 24A angegeben.
Ok ist nicht das beste Netzteil , sollte aber reichen oder ?
Muss ich jetzt angst haben , dass mein PC in rauch aufgeht ?
Das Geräusch klingt ja nicht gerade gesund.

Mein Sys:
A64 3000+
Asus K8NE-Deluxe nforce 3 250gb
1,5Gb MDT PC 3200
AGP Geforce 6 6800GT mit einem Stromanschluss.
WinXP Home sp2 , Nvidia Detonator 77.72

ist der lüfter des nt's temperaturgeregelt? denn wenn es in den 3d-modus geht, zieht dir graka ordentlich strom, und dann wirds nt auch wärmer, und somit dreht der lüfter schneller und lauter.

baFh

Also wenn ich hinten ans Netzteil packe kommt nur kühle luft raus bzw ganz wenig erwärmte Luft.
Ob der Lüfter eine Reglung hat weis ich nicht.

Edit:
Das Geräsuch klingt nicht nach einem Lüftergeräsuch sondern ist ein Spannungsähnlichesgeräusch.
Hab keine Ahnung wie ich das richtig beschreiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus passieren dass das Netzteil demnächst den Geist aufgibt, muss aber nicht. Deine neue Karte braucht eben mehr Dampf, und da kommt dein Billig-Netzteil an die Grenzen, was man durch das Pfiepen merkt.
Du brauchst dir aber deswegen nicht unbedingt Sorgen machen, solange die Kiste stabil läuft, kann man gut damit leben.

Green Mamba schrieb:
Es kann durchaus passieren dass das Netzteil demnächst den Geist aufgibt, muss aber nicht. Deine neue Karte braucht eben mehr Dampf, und da kommt dein Billig-Netzteil an die Grenzen, was man durch das Pfiepen merkt.
Du brauchst dir aber deswegen nicht unbedingt Sorgen machen, solange die Kiste stabil läuft, kann man gut damit leben.
Na gut da bin ich ja ein wenig ruhiger jetzt. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt.

Danke.

Sapphire Forum
Zurück
Oben