Frage zu HD "Kopierschutz"

Das wäre dann 32" was für dich in Frage käme. Hier reicht ein HD-Ready TV völlig aus, da du auf einem so "kleinen" Bild den Unterschied kaum bis garnicht erkennen kannst. Es sei denn du hängst mit dem Gesicht direkt davor. Und bei 32" gibt es viele gute Fernseher. Dieser würde es ja tun. Warum ich dir LG empfehle liegt daran, dass wir selber einen LG LCD haben, mein Nachbar einen LG Plasma und auf beiden sieht das Bild spitzenmäßig aus.

Wichtig: Kauf dir bloß kein billiges DVI-HDMI Kabel um deinen PC mit dem Fernseher zu verbinden. Denn viel zu oft habe ich schon beobachtet, dass durch ein schlechtes Kabel Bild/Pixel Fehler auftreten.

mfg

Ruffnax

Oje.
BEim Kabelkauf kann ich auch was falsch machen??
ehm ... puhh

edit: wie soll ichs denn sonst machen? meine Grafikkarte hat nur 2 DVI Ausgängen und einen S-Video

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher zu Samsung LCD TVs greifen, weil du hier für den Preis am meisten geboten bekommst. In diesem Shop sind diese allerdings total überteuert und ich würde dort nicht kaufen. Samsung Panels sind mitunter die besten am Markt und weisen sehr gute Helligkeits als auch Kontrastwerte auf.
Zu empfehlen wenn es günstig sein soll (besser als der LG): http://geizhals.at/deutschland/a243154.html
wenn es Richtung Highend gehen soll, diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a243655.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich steuer auch noch meinen Senf bei: Beim Kabelkauf kannst Du eigentlich nichts falsch machen, nimm nicht das allerbilligste, da könnten die Stecker mechanisch schlecht ausgeführt sein usw. Teure "Spezial-"kabel à la Oehlbach sind aber auch völliger Nonsens, laß Dir da keinen Bären aufbinden. Die Übertragung der AV-Daten erfolgt schließlich digital, d.h. das Signal kommt an oder eben nicht, ein besseres Bild wirst Du durch ein vermeintlich höherwertigeres Kabel also nicht erhalten.

Zum Thema TV: Samsung-Panels sind in der Tat meist sehr gut, auch das P/L-Verhältnis stimmt bei Samsung. Aber: Es muß, wenn Du den Rechner dran hängen willst, zwingend ein Samsung-TV der neueren Baureihen sein, die Elektronik war bis vor kurzem nicht in der Lage ein Signal von PC-Grakas über HDMI oder DVI anzunehmen und über VGA ist nicht so prickelnd. Achte beim Kauf darauf, daß das TV die PC-Auflösung nativ darstellen kann, also z.B. keinen Overscan durchführt! Ansonsten noch wichtig: Das Gerät sollte 24p beherrschen und nach Möglichkeit auch 100Hz fähig sein.

Wenn ich auf die Schnelle ein TV empfehlen sollte, würde ich Dir zum Sony KDL-32D3000 raten. Der hat ein hervorragendes Bild, kann wunderbar mit PC-Grakas umgehen. Der Sony wird so ab ca. €1.100 gelistet, klar ein LG wäre günstiger, aber zwischen dem aktuellen LG 32-Zöller und dem Sony liegen Welten. Kann Dir sonst noch die Site www.prad.de empfehlen, dort findest Du massig Infos zum Thema Monitore & TV, kannst dort auch direkt online Geräte vergleichen.

Grüße

pr303

Bei den Kabeln kann ich pr303 nur zustimmen... wenn es Bildfehler gibt, dann ist das Kabel wohl nicht in Ordnung -> Austauschen lassen
@chappy086: Du hast aber HDCP-fähige DVI-Ausgänge. HDMI ist im Grunde nichts anderes als ein kompakterer DVI mit (ich nenns einfach mal) optional auch Audio-Daten, optional deshalb, weil es gerade bei PCs immer sehr schwer nutzbar ist, zumindest bei NVIDIA-Grafikkarten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben