Kopierschutz von Texten umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marythereal

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Mir ist bewusst, dass das, wonach ich frage, streng genommen nicht erlaubt ist und Fragen zu diesem Thema vermutlich nicht gerne gesehen werden. In meinem Fall geht es jedoch nur darum, dass ich einige spanische Songtexte zu (Sprach-) lernzwecken von einer Website auf meinen PC herunterladen/ in ein Dokument kopieren möchte, um sie auch offline nutzen zu können. Ich habe nicht vor, sie mit Anderen zu teilen oder weiter zu veröffentlichen. Leider sind diese Texte aber mit einem Kopierschutz belegt, d.h. ein Rechtsklick ist zwar möglich, ich kann den Text aber nicht markieren. Das Java Script zu deaktivieren, habe ich schon versucht, das ändert nichts.
Ich habe gelesen, dass man im Seitenquelltext irgendetwas ändern muss, kenne mich aber mit HTML (oder Programmieren generell) überhaupt nicht aus, deswegen bräuchte ich eine möglichst detaillierte Erklärung.

Vielen Dank schon einmal!
 
Stimmt, es wird nicht gerne gesehen 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben