Frage zu HD?

ThunderBörd

Lieutenant
Hallo

Ich hätte nur eine kurze Frage und zwar, angenommen ich kaufe mir einen 24" Monitor welcher HD unterstützt. Wo genau merke ich was von der besseren Auflösung?

- Wenn ich einen Film über das Blueraylaufwerk anschaue bzw. allg. einen hd film anschaue..
- Bei neueren Spielen, welche die hohe auflösung haben

oder?

Meine Frage nun is, ob Windows auch HD unterstützt?^^ also ob im normalen Betrieb, explorer, ordner usw..auch alles schärfer wird? klar durch einen besseren Monitor wird das Bild heller und deutlicher, aber mir gehts jetzt mal nur um die HD auflösung....

LG
Thunderbörd

Windows unterstützt natürlich die entsprechenden Auflösungen, aber im normalen Betrieb sieht nichts direkt besser oder schärfer aus, mir ist auf jeden Fall nie wirklich ein Unterschied aufgefallen.
Ich weiß ja nicht was für einen alten Monitor du zur Zeit nutzt, aber in der Regel wird das Bild auch nicht heller oder deutlicher, denn deutlich sollte es eigentlich auf jedem Monitor sein und die Helligkeit lässt sich über das Menü einstellen.

Schärfer wird in der Regel nichts, außer dein alter Monitor war unscharf. Ein Vorteil der höheren Auflösung unter Windows ist, dass du mehr Inhalte auf den Schirm bekommst. Bei Filmen wirst du eher nur bei solchen mit niedrigeren Auflösungen einen Unterschied bemerken - die wirken mitunter dann unschärfer, als auf kleineren Monitoren.

Zurück
Oben