scsgamer1337
Lieutenant
hallo leute,
ich würde mir gerne demnächst mal ein neues board mit cpu kaufen.
ich zocke momentan eigentlich keine sehr anspruchsvollen spiele, aber denke gta 5 werde ich mir kaufen.
Mir geht es primär darum, dass ich ein spiel auf einem monitor zocken kann und dann auf meinem 2. monitor browser mit twitch etc (streame selber nicht ) oder evtl ne serie nebenher laufen lassen kann.
Ich habe noch ein etwas älteren rechner mit nur einem monitor dran und wenn ich z.b. wow minimiere und mehrere tabs im browser öffne, speziell wenn ich mal schnell bei mehreren streamern gleichzeitig reinschauen möchte, es doch abunzu lange läd.
es kommt auch vor, dass sich das plugin aufhängt und ich alles refreshen muss.
liegt das dann überhaupt am cpu?
zur auswahl stehen:
günstigste option: i5 ohne k mit h87 oder b85 board
teuerste option : i5 k zum übertakten mit z87 board
mitte: xeon mit h87 oder b85 board.
die frage ist halt, ob das ht zusätzliche anwendungen die simultan zu nem spiel offen sind, durch ht nochmals unterstützt werden oder ob da der 4-kerner reicht.
die 2. frage die ich mir stelle ist, ob sich eine übertaktung von 3,4 ghz auf 4 ghz + positiv auf den mehrpreis auswirkt.
würde mir gerne diesen monitor das 2. monitor dazu kaufen:
http://geizhals.de/asus-mx239h-90lmgc051l010o1c-a861982.html
was meint ihr dazu?
ich würde mir gerne demnächst mal ein neues board mit cpu kaufen.
ich zocke momentan eigentlich keine sehr anspruchsvollen spiele, aber denke gta 5 werde ich mir kaufen.
Mir geht es primär darum, dass ich ein spiel auf einem monitor zocken kann und dann auf meinem 2. monitor browser mit twitch etc (streame selber nicht ) oder evtl ne serie nebenher laufen lassen kann.
Ich habe noch ein etwas älteren rechner mit nur einem monitor dran und wenn ich z.b. wow minimiere und mehrere tabs im browser öffne, speziell wenn ich mal schnell bei mehreren streamern gleichzeitig reinschauen möchte, es doch abunzu lange läd.
es kommt auch vor, dass sich das plugin aufhängt und ich alles refreshen muss.
liegt das dann überhaupt am cpu?
zur auswahl stehen:
günstigste option: i5 ohne k mit h87 oder b85 board
teuerste option : i5 k zum übertakten mit z87 board
mitte: xeon mit h87 oder b85 board.
die frage ist halt, ob das ht zusätzliche anwendungen die simultan zu nem spiel offen sind, durch ht nochmals unterstützt werden oder ob da der 4-kerner reicht.
die 2. frage die ich mir stelle ist, ob sich eine übertaktung von 3,4 ghz auf 4 ghz + positiv auf den mehrpreis auswirkt.
würde mir gerne diesen monitor das 2. monitor dazu kaufen:
http://geizhals.de/asus-mx239h-90lmgc051l010o1c-a861982.html
was meint ihr dazu?