Frage zu ICS?!

P

PTMan

Gast
Hi Leutz.

Ich weiß, dass dieses Thema schon oft behandelt wurde, aber ich habe eine Frage, die meiner Meinung nach noch nicht beantwortet wurde. Ich habe also unter WindowsXP ein ICS installiert, das Problem ist nur, dass der Client sich zwar über den Host einwählt, ich aber vom Client aus nicht auf die Verbindung zugreifen kann und somit auch die Verbindung nicht beenden kann. Hat da jemand 'ne Idee??
Danke.
 
Welchen Treiber benutzt du? Mit dem XP-Eigenen gibts beim Client Probleme, RASPPPoE läuft da optimal.
 
Wie genau meinst du denn Treiber?? Also ich habe einfach mit diesem Windowseigenen Netzwerkkonfigurationskram auf dem Host verbindung gemeinsam nutzen und auf dem Client Verbindung von Hostrechner nutzen eingestellt. Mittlerweile habe ich ein Programm, mit dem ich einen Proxyserver aufgebaut habe, das Problem ist aber noch dasselbe. Der Client wählt sich beim Öffnen des InternetExplorer ein und beim Schließen schließt er die Verbindung aber nicht..... :(
 
@ PTMan,

diese haken die du erwähnt hast in der ics freigabe müssen auf dem hauptrechner gemacht sein....hast du das gemacht....? ist in den eigenschaften der Internetverbindung......hast du die gateways auf den client rechnern eingetragen....?......alle freigaben für die internetnutzung immer nur am server....sprich host rechner.....

gruss Nox
 
Ich meine den DSL-Treiber, mit dem du die DFÜ-Verbindung aufbaust. Dies scheint wohl der PPPoE-Treiber von WinXP zu sein. Probier mal RASPPPoE, den gibts hier.
 
Ja, ich habe alle Einstellungen auf dem Host gemacht. Auf dem Client habe ich bis auf die Eintragungen für den Proxyserver nix geändert. Muß man diese Gatewayadresse eingeben?
 
du musst in den netzwerkeinstellungen den server rechner als gateway und als dns-server einstellen.....die ip liegt da auch niórmalerweise fest..... ist 192.168.0.1...einen proxy brauchst du normalerweise gar nicht.....wenn diese netzwerkeinstellungen auf dem server und den clients gemacht sind brauchst du für gewöhnlich nur den i-net explorer zu öffnen und schon surf er.....

gruss Nox
 
Ich will ja nur ungerne reinreden, aber ich glaube das Problem ist nur, das er vom Client die Internetverbindung nicht beenden kann, sondern dazu immer an den Hauptrechner (Gateway) ran muss.

Soweit mir bekannt, gibt es zu diesem Problem keinen Workaround.
 
Na gut, wenn man dieses Problem schon nicht beheben kann, gibt es dann ein kleines unscheinbares Toll, was einfach die Verbindung nach einer gewissen Zeit Inaktivität trennt???
 
Zurück
Oben