Frage zu Infineon

Bei beiden Speichern handelt es sich um sog. 3rd Chips; das bedeutet, dass Infineon Chips auf Platinen eines anderen Herstellers verbaut werden.

Im Gegensatz dazu gibt es Infineon "original" -> Klick , wo die Chips dann auch auf Infineon Platinen verbaut werden.

Welche du jetzt von diesen beiden nimmst, ist Geschmackssache (ich glaube, es gibt dort Unterschiede in der Garantielänge!?)

Der Preisunterschied von einem 1GB Modul zu 2 x 512MB Modulen lässt sich dadurch begründen, dass von den 1GB Modulen weniger hergestellt werden und dadurch der Verkaufspreis logischerweise höher ist.

Nen eindeutigen Tip bei diesem Anbieter (neon) kann ich dir bis auf 2 x 512MB Infineon Original nicht geben, da die Auswahl nicht sooo groß ist und ich nicht weiss, was du Ausgeben möchtest.
Wenn du bereit bist 170€ für Speicher auszugeben, wären diese hier -> klick sicher zu empfehlen ;)

Edit: Andere Empfehlungen, aber bei anderen Shops

-> MDT

-> Corsair VS

-> OCZ

-> OCZ Performance

Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch noch ne günstigerer Variante? Kingston oder so?

Und würdet ihr eher am Speicher sparen oder am Prozessor? (3200+ statt 3500+)

Günstigere Varianten -> siehe Links ;)

Beim Prozessor einen 3200er (etwa 170€) anstelle eines 3500ers (etwa 240€) zu nehmen, ist durchaus eine sinnvolle Idee; die Differenz kann man gut in Speicher inverstieren.

Meinst du mit Prozessor nen Athlon64? Dann klar einen 3200+! Und das Geld dann lieber in vernünftigen Speicher stecken ;)

is der Unterschied zwischen 3500+ und 3200+ nicht so groß? Wenn ja dann nehm ich den Corsair.

Nein - 70€ (oder mehr) ist der Geschwindigkeitsunterschied wirklich nicht wert - das relativiert sich ja dann beim Kauf der Corsair RAM´s, die du entsprechend mit "scharfen Timings" betreiben kannst.

nagut ich nehme den Corsair, da kann man ja nix falsch machen.

Was bringt mehr:

3200+ und Corsair
oder
3500+ und Infineon

??

Keine Doppelpostings bitte...^^ (es gibt rechts unten ne edit funktion)
Ich würde mich für den 3200+ entscheiden mit Corsair Ram, denn Ram macht ne Menge aus,
naja LoCo , du hast eh genug Geld um dir den 3500+ und den Corsair ram zu leisten...

mfG EvilMoe

PS:Habe heute mein OCZ (den es mal für 99€ gab ;) ) von der Post abgeholt und der läuft 1A echt Bombenram!

Zurück
Oben