Frage zu jmicron-Treibern

NANDorGO

Ensign
Hallo,

ich habe ein EVGA X58 Mainboard, mit zwei jmicron JMB36X Controllern.
Nei jmicron gibt es im Driver Download zwei Files: einen JMB36X_WinDrv_R1.17.53_WHQL.zip und einen _WinDrv_R1.17.53_WHQL_eSATA.zip.
Eine Erklärung der Unterschiede ist auch dabei. Aber trotz guter Englisch-Kenntnisse und technischem Hintergrund kapier ich nicht, welchen der beiden Treiber ich installieren soll.
Ich habe an dem betroffenen Connector den eSATA-Ausgang des PC-Gehäuses hängen.

Danke im Voraus.

Gruss
NANDorGO

Dann solltest Du dafür auch die eSATA-treiber benutzen - wie der Name ja sagt...

ich würde an deiner stelle aber den neuesten treiber direkt von der jmicron webseite herunterladen. (gibt schon *.55er) jmicron hat wirkllich einen guten treiber-support, von sowas kann man bei anderen chipherstellern nur träumen, die liefern die treiber meist nur an die hersteller aus, die dann zu faul sind zu aktualisieren

der unterschied zwischen den _ESATA treibern und den ohne, ist eigentlich marginal. man könnte theoretisch auch den jeweils anderen verwenden, wenn du einen E-Sata ausgang hast würd ich aber einfach die mit esata verwenden. Ich vermute der unterschied liegt in ein paar flags wegen HotPlug oder so, der treiber an sich ist aber identisch (siehe inf datei)

ftp://driver.jmicron.com.tw/
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vista_Win7/

Zurück
Oben