Frage zu Kabel Deutschland und Terratec Cinergy C PCI HD

ds1

Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mir Kabel Digital von KD bestellen (ohne Premiere und andere PayTV Channel) und habe folgende Fragen dazu:

(1)
Kann ich die Terratec Cinergy C PCI HD dafür verwenden? Die Karte gibt es ja einmal mit CI Modul und dann ohne zu kaufen? Wieso das? Ich dachte man kann KD neu empfangen über diese Smartcard oder empfange ich auch einige Sender ohne Modul?

(2)
Welchen Adapter muss ich dazu kaufen wenn ich die Terratec PCI mit CI Modul kaufe? Reicht ein Mascom Alphacrypt bzw Alphacrypt light? Was hat es mit der Software bzw Firmaware der Karten auf sich? Bei eBay stehen z.b. immer unterschiedliche Versionen dahinter

(3)
Ich möchte einmal im Wohnzimmer KD empfangen/schauen und in einem weiteren Zimmer. In beiden Zimmern gibt es einen Antennenausgang. Im Wohnzimmer steht dann der Receiver, der von KD mitgeliefert wurde. In dem andren Zimmer möchte ich über die Terratec Karte KD empfangen. Nun benötige ich wahrscheinlich 2 Smartcards von KD. Alternativ müsste ich immer umstecken, je nach dem wo ich schaue. Kann man bei KD eine weitere Smartcard bestellen, muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden oder kann das auf den alten Vertrag laufen? Wieviel kostet eine weitere Smartcard?

Danke für ein paar Infos um hier Licht ins Dunkle zu bringen

Zurück
Oben