frage zu Kabeldeutschland

R33ler

Lt. Commander
Hallo also ich ziehe am 01.10.2011 in eine andere wohnung und mein 1&1 vertrag läuft noch bis zum 1.12.2011 jetzt meine frage

wenn ich bei meiner neuen adresse 1&1 anfordere also das die es da freischalten muss ich 50-60€ zahlen und muss ca 3-4 wochen warten ... problem ist das da max nur 6000 gehen ... nun will ich aber zu kabeldeutschland wechseln da an dem ort über 32.000 gehen
ich würde dann praktisch in den 2 monaten nur je 20€ zahlen anstatt 50-60 plus noch die vertragskosten

jedoch frage ich mich wie das abläuft da ich nicht weis ob ich das da instalieren darf da es ein mehrfamilien haus ist!

kann ich das einfach bestellen oder muss da irgendwas am haupttelefon kasten gemacht werden ?
und wenn ja können die einen das verbieten ? weil 6000 ist mir defenetive viel zu langsam ich bekomme ja jetzt immerhin 16.000 aber 6000 kenne ich noch von damals und das ist echt mager

ist ein kabelanschluss in der wohnung? dann geht das problemlos. ansonsten musst du wohl den vermieter fragen. am telefon wird nichts gemacht. nur am hauptverteiler des kabelanschlusses evtl.

Bei Kabeldeutschland gibts neuerdings nur noch 24 Monatsverträge, also überlegen ob du dich so lange binden willst.
Ansonsten sehr unkompliziert. Den Vertrag würd ich online abschließen. Onlinevorteil.

Ich muss auch zu geben dass KD derzeit am günstigsten ist.

Neuerdings hört sich verwirrend an..
Es waren schon immer 24 Monate.. Sie hatten nur mal ein paar Monate lang die Mindestvertragslaufzeit auf 12 Monate runtergesetzt.

Man kann bei KD aber jederzeit durch den Umzug in ein Gebiet ohne Kabelanschluss aus dem Vertrag ;)
Das ist eine Regelung die ich bald nutzen werden - sehr fein.

hier geht es aber um 1&1 aus dem Vertrag !
und da muß man bis ende zalhen..
am besten versuchen zu einigen , sofortige Kündigung und zahlst noch den Rest an Grund Gebühr für den Rest der Laufzeit des Vertrages von 1&1 also die 2 oder 3 Monate und
mit dem Hinweis das an der Neuen Adresse nur 6000 und das zu langsam ist aus dem Grund

Zuletzt bearbeitet:
^^die zwei umsonst gezahlten grundgebuehren hat er schon abgeschrieben..

ansonsten muss der kabelanschluss geeignet sein. falls nicht, installiert KD noch einen verstaerker (oder was das ist / das ding braucht strom) am hauptanschluss. der vermieter bekommt dann ein schreiben, dass das gemacht wird/wurde. ist aber eine aufwertung des anschlusses, also sollte es ihn nicht weiter stoeren.
danach wird eine multimediadose in der wohnung eingebaut und alles eingestellt/eingemessen. das war's..

aber ohne diese Umzugs kosten von 40 € noch mal extra wenn jetzt Kündigt,
ich meine das lohnt nicht für 2 Monate wenn eh zu KD will, deswegen den alten Vertrag
so beeden wie ich gesagt habe damit der Nachmieter nicht auf seine Kosten..
wenn Kabel Anschluß vorhanden ist soll das ja auch recht schnell gehen bei KD bis
man Internet von dehnen bekommt so 7 oder 14 Tage ?

Zuletzt bearbeitet:
jo es geht jetzt aber darum das der kabelanschluss analog ist und die vermieter mir dazu nix sagen können da es ein größeres unternehmen ist...

habe versucht mit 4 leuten da zu sprechen wie es mit digitalen kabel aussieht wegen kabel deutschland aber keiner konnte mir da weiterhelfen .... die konnten mir noch nicht mal sagen ob ich das da machen lassen darf da der anschluss ja noch analog ist ....

was würde das denn kosten wenn die das von analog auf digital umstellen ?

bei KD anrufen oder da Verfügbarkeits Check machen und wenn da nix ist gibt es kein Intenret dann mußte bei 1&1 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gib mir mal die genaue Adresse per pn oder email [bEx7oR@gmx.de] oder wie du möchtest. Ich kann dir genaueres sagen.

Frag auch bei deinem Vermieter nach ob es überhaupt erlaubt ist die vorhandene
Kabelanlage durch KD erweitern zu lassen.
In meiner Region gibt es einige Vermieter die es nicht erlaube obwohl es technisch
machbar wäre.
Da heißt es dann von KD: Grünes Licht, alles ok und vom Vermieter: Nein, niemand
fasst unsere Kabelanlage an!

Zurück
Oben