Frage zu Kabelmodem

also ja ? unabhängig des Vertrags bleibt es bei 1 Leitung !? bitte logisch und konkret antworten !

so lange das Signal start genug ist kannst du mehrere Modems an ein Kabel ran hängen, jedes Modem dämpft dann ein bisschen.
(hier in meinem Haus sind 4 Modems an einem Kabel (die Dosen sind in Reihe geschaltet, blöde Gebäudeverkabelung))

Außerdem brauchst du halt für jedes Modem einen eigenen Vertrag.

Die Fragestellung ist ein Horror. Cable ist ein shared Medium. Alle hängen am selben Kabel. 2 Verträge = 2 freigeschaltene Modems.
(Dass du dann einen Multihomingrouterbrauchst sei nur nebenbei erwähnt.)

*edit:
Außerdem hat cartridge Recht. Sei mal nicht so herablassend, er hilft dir hier immerhin.

ich lasse also 2 Modems mit unterschiedlicher MAC beim ISP separat freischalten und kann dann Modem-1 gegen Modem-2 jederzeit auswechseln !?
LieberNetterFlo schrieb:
so lange das Signal start genug ist kannst du mehrere Modems an ein Kabel ran hängen, jedes Modem dämpft dann ein bisschen.
(hier in meinem Haus sind 4 Modems an einem Kabel (die Dosen sind in Reihe geschaltet, blöde Gebäudeverkabelung))

Außerdem brauchst du halt für jedes Modem einen eigenen Vertrag.

Vielleicht schreibst alle Gedanken die du hast beim nächsten mal in den ersten Post rein , könnte helfen die richtige Antwort zu bekommen .

Und für das was du jetzt vor hast wäre ein Anruf beim Kabel Anbieter die beste IDEE .

Ich denke nicht das es in Deutschland einen Kabel Anbieter gibt der dir auf einen Vertrag zwei Modems frei schaltet, warum auch?

So ganz versteht hier übrigens noch keiner deinen Plan / dein Projekt

verstehe ich das richtig?

du willst an das inet kabel was in der wohnugn ankommt 2 modesm anschliessen und praktisch den doppelten speed bekommen!?!?

sollte funktionieren sofern das kabel und die dämpfung das hergeben, amcht aber sicher kein sinn wenn bei dir vllt eh nur 1-2mbit ankommen

Bei Kabel Internet verhält es sich wie eine Tür, entweder sie ist offen und du bekommst die Geschwindigkeit die du bestellt hast (gibt glaub bei jedem Anbieter 100 MBit/s und mehr) ist sie ist zu und es geht gar nichts... :rolleyes::

LieberNetterFlo schrieb:
Bei Kabel Internet verhält es sich wie eine Tür, entweder sie ist offen und du bekommst die Geschwindigkeit die du bestellt hast (gibt glaub bei jedem Anbieter 100 MBit/s und mehr) ist sie ist zu und es geht gar nichts... :rolleyes::

Womit sich das Modem synchronisiert, ja. Was effektiv in den Hauptbetriebsstunden erreicht wird durch die gnadenlose Überbuchung der Knotenpunkte, ist eine andere Geschichte.

Was ist der Hintergrund deiner Frage?

Zurück
Oben