Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabelmodem ohne Wlan?
- Ersteller Sommer1
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Und WLAN kann man im Modem abschalten ... wo ist das Problem ?
Und was stimmt mit dem unbekannten Gerät nicht?Sommer1 schrieb:Habe aber nur einen Draytec Modem.
Stört dich, dass es WLAN hat?
h00bi
Fleet Admiral
ein reines Kabelmodem hat (so gut wie) nie WLAN.Sommer1 schrieb:Gibt es auch Kabelmodem, die kein Wlan haben?
Das sind dann Router mit integriertem Kabelmodem.
Wenn du in D wohnst und über Vodafone Kabel beziehst, dann lass dir die Vodafone Station schicken und schalte sie in den sogenannten "bridge mode". WLAN ist dann aus, die Vodafone Station arbeitet dann nur noch als Modem und für Telefonie.
Dahinter kannst du einen beliebigen Router betreiben.
Hallo, danke für die vielen raschen Antworten. Also mein Draytec Router Modem hat kein Wlan, ist aber nicht für den Kabelempfang geeignet. Ich wollte einen Vertrag bei PYUR oder Vodafone machen, deren Wlan Kabel Router Modems möchte ich jedoch nicht, sondern ich will mir einen eigenes Kabelmodem ohne Wlan kaufen. Kennt jemand günstige Kabelmodems?
Sommer1 schrieb:Ich wollte einen Vertrag bei PYUR oder Vodafone machen,
Nimm lieber Vodafone, pyur ist dringend abzuraten
cvzone
Fleet Admiral
Gibt es bei Vodafone nicht mehr. Kostet inzwischen alles monatlich Geld und hat dann immer WLAN.MadDog schrieb:du nimmst den kostenfreien WLAN Router
Die Alternative für 0 Euro ist "bring your own Modem".
Das Technicolor TC4400-EU ist wohl als reines Modem sehr beliebt, aber kostet fast soviel wie eine Fritzbox 6690.
cvzone
Fleet Admiral
Ja, sofern man nur Fernsehen (DVB-C) nutzt, braucht es gar kein Modem. Aber ich denke mal er will dann auch Internet über den Provider beziehen.
Ich persönlich würde keinen TV Vertrag auf DVB-C Basis abschließen, weil viel zu teuer. Lieber einen IPTV Anbieter und passende Box/Stick dazu nehmen.
Ich persönlich würde keinen TV Vertrag auf DVB-C Basis abschließen, weil viel zu teuer. Lieber einen IPTV Anbieter und passende Box/Stick dazu nehmen.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Kommt auf die Region an. Vodafone kann je nach Wohort auch ziemlich becheiden sein.Syntax_41 schrieb:Nimm lieber Vodafone, pyur ist dringend abzuraten
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Wahl hat, da es bei Kabel immer nur einen Anbieter je Straßenzug gibt.
Ergänzung ()
Kommt immer darauf an wieviele TVs man im Haushalt hat.cvzone schrieb:Ich persönlich würde keinen TV Vertrag auf DVB-C Basis abschließen, weil viel zu teuer. Lieber einen IPTV Anbieter und passende Box/Stick dazu nehmen.
Ich habe einen 500er Kabelvertrag inkl. TV und Telefonflat für 36 EUR im Monat. Das bekommste nicht wirklich günstiger hin. Schon gar nicht mit 5 TVs.
SaxnPaule schrieb:Kommt auf die Region an. Vodafone kann je nach Wohort auch ziemlich becheiden sein.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Wahl hat, da es bei Kabel immer nur einen Anbieter je Straßenzug gibt.
Ergänzung ()
Bevor wir glasfaser bekommen hatten war pyur der einzige anbieter der halbwegs schnelles internet liefern konnte, nur probleme und im Netz ist alles voll davon
Bully49
Captain
???Sommer1 schrieb:Also mein Draytec Router Modem hat kein Wlan, ist aber nicht für den Kabelempfang geeignet.
Und wie kommst du ins Internet? Einfach so, ohne Verbindung?
SaxnPaule
Fleet Admiral
Ja, für Vodafone holt das gleiche.Syntax_41 schrieb:Bevor wir glasfaser bekommen hatten war pyur der einzige anbieter der halbwegs schnelles internet liefern konnte, nur probleme und im Netz ist alles voll davon
Aber je nach Region und Straßenzug kann es auch super funktionieren.
Ich hatte in DD jahrelang VF und so gut wie keine Probleme. Hier jetzt Pyur und ebenfalls so gut wie keine Probleme.
Support bei Pyur ist sogar besser (nicht so schlecht) als/wie bei VF.
Ja, wohne in Berlin, im Moment habe ich einen Dsl Vertrag bei Vodafone für 60 Euro. und einen Amazon Streaming Stick. Sehr schlechte Verbindung.
Wo bekommt man so einen günstigen Vertrag?SaxnPaule schrieb:Ich habe einen 500er Kabelvertrag inkl. TV und Telefonflat für 36 EUR im Monat. Das bekommste nicht wirklich günstiger hin. Schon gar nicht mit 5 TVs.