Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mal ne kurze frage: kann ich mit einer lüftersterung auch lüfter runterregeln die nur 1500rmp können laut herstellerangaben, oder müssen es welche sein die z.B 600,1200,1800rmp fahren können?
Moin!
Das da steht, dass die Lüfter bspw. 1400U/min laufen heißt, dass diese z.B. nicht über eine Temperatursteuerung automatisch noch geregelt werden. Sprich, du kannst JEDEN Lüfter auch über Lüftersteuerung steuern, jedoch sind die Lüfter auch nur für die Geschwindigkeit ausgelegt. Es kann bei anderen Spannungen u.U. vorkommen, dass diese bei bestimmten Drehzahlen bspw. Schleifgeräusche machen.
Sprich: Für Lüftersteuerung machen Lüfter mit fester Drehzahl Sinn... Der Regelbereich muss jedoch ausgelotet werden, wo es vernünftig klingt...
du kannst grundsätzlich jeden lüffi mit einer lüftersteuerung herunterregeln. solange der Lüfter einen passenden anschluss hat, um ihn an die lüffisteuerung zu montieren, kannst du den lüffi wenn nötig auch bis zum stillstand drosseln. Die maximaldrehzahl des lüffis ist dabei egal
die sterung hat laut bewertungen nur 5 einstellbare stufen... würde sie aber trotzdem sehr gerne nehmen dda sie perfekt zu meinem lian li case passt. in meinem case sitzt vorne noch nen 140mm fan.
Jap... So relativ stufenlos wäre schöner... Sprich, kannst mit der Steuerung kein Feintuning betreiben, sondern nur grob über'n Daumen die Spannung peilen. Aber denke, i.d.R. sollte auch das genügen...