Frage zu M4A78 PRO und Phenom 940 ?

sexychef

Lieutenant
Liebe Computerbase gemeinde ,

ich hab derzeit ein M4A78 Pro mainboard und will mir einen Phenom II 940 BE zulegen

ist es egal ob es eine 95W oder eine 125W Cpu ist ?!:D

wieviel W nimmt das Mainboard die CPU an den ich hab bis jetzt keine Info dazu gefunden es steht nur alle AM2,AM2+ und AM3 CPU´s das er annimmt..

für jede info bzw Hilfer wäre ich sehr dankbar:D

@ scarri : vielen dank für die Info ich hätte da noch eine Frage wen ich jetzt die CPU übertakte wäre das a kein problem fürs mainboard den mim übertaktetn steigt ja natürlich auch der Verbrauch ?!

das wird erstmal kein Problem machen das Mainborad unterstützt auch die Höhrere CPU die mehr stom habne will.

3,2-,3,6Ghz sollten bei entsprechender Kühlung drin sein.

Du kannst dir als Richtwert die Daten vom Phenom 965 nehmen: 3,4Ghz, bei einer Vcore von 1,4V = 140W
Manche X4-940 machen aber schon 3,6Ghz bei einer VCore von 1,35V.. einfach ausprobieren ;)

Das Übertakten ist ja bei den BE´s sehr einfach, einfach Multi ein höher und mit Prime testen, aber dabei immer auf die Temperatur achten !

super past:D den ich besorge mir jetzt einen guten CPU kühler und im gehäuse hab ich auch

7 x 120 mm Lüfter
1 x 140 mm lüfter
1 x 230 mm lüfter

wird wohl gut gekühlt sein:D

sexychef schrieb:
wird wohl gut gekühlt sein:D

Schau, dass es nicht abhebt^^ - und teste besser zuerst kurz mit memtest

Naja Prime testet auch den Speicher, einfach nur " Blend" einstellen und ab gehts ;)

@ Robo 32 : glaubst könnte der jetzt abheben :P ?! *hehe*

ich schau mal test es einfach

ich hoffe mal das du dir kein Luft stau aufgebaut hast bei so vielen Lüfter könnte sowas passieren

@ jawbreaker87 : mhm nana alles funct wunderbar:D hehe

dings da hätte ich noch eine frage , wenn ich die CPU übertakte muss ja der RAM Auch mitspiele

wie gut verträgt sich DDR2 Speicher von Kingston mit der CPU ?

Zurück
Oben