Frage zu Magenta Eins

Stevo86

Banned
Hallo,

wir haben 2 Verträge (Festnetz und Mobil) bei der Telekom und diese sind Magenta 1 berechtigt.

Dieses habe ich nun gebucht und warte auf die AB.

Nund hab ich ein paar Fragen die mir nicht ganz klar sind:

1. Zahle ich dann wirklich für mein Magenta L "nur" knapp 40€ im Monat?

2. Und auf meinen Handytarif erhalte ich dann auch -10€ pro Monta?

3. Zusätzlich gibt es die Flatrate in alle Netze für den Festnetzanschluss kostenlos dazu?

Und sonst keine "versteckten" Kosten und nichts? Ich weiß das die Telekom seriös ist, bin auch sehr zufrieden mit euch, aber das klingt schon für mich alles ein wenig zu gut um wahr zu sein ;)

Also wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet ob ich das alles richtig verstanden habe, wäre das super.

Danke schon mal.

Hallo Stevo86,

zuerst möchte ich mich für deine Treue bei uns bedanken.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Punkt 1 richtig verstanden habe: Der MagentaEINS Vorteil hat keine Auswirkungen auf den monatlichen Grundpreis deines Festnetztarifes. Der Rabatt in Höhe von 10 € erfolgt auf den monatlichen Grundpreis des Mobilfunkvertrags.

Was aber für deinen Festnetzanschluss gilt, ist die Flat in die Handynetze.

Zu den versteckten Kosten: Wenn ich dir die verrate, dann sind sie ja nicht mehr versteckt. ;)
Aber im Ernst: Wir verstecken nichts.

Wenn du weitere Fragen hast oder neue auftauchen, dann gern her damit.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hallo
Danke für die Antwort.
Es hieß das der Festnetztarif billiger wird da die Flat nun inklusive ist deswegen 39Euro statt 50

Behalte ich auch die aktuelle DSL Geschwindigkeit?

Hi Stevo86,

da ich deinen Anschluss nicht kenne, kann ich keine definitive Aussage treffen. Aber das mit den Preisen ist für mich ein wenig seltsam.

Kannst du eine gebuchte Zusatzoption jetzt kündigen, da diese Bestandteil des MagentaEINS Vorteils ist? Dann ist es vorstellbar, dass der monatliche Preis sinkt.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hallo,

das wird sich schon noch klären irgendwie^^

Ich habe noch eine (letzte) Frage zum Entertain TV Mobil Vorteil. Dieser wurde mir mit Magenta Eins auch schon zugebucht.
Aber in der App kann ich immer nur einen Probemonat zubuchen.
Sollte das bei Magenta Eins nicht inklusive sein (zumindest bis Dezember) oder geht das nicht zussammen mit dem 10 EUro Vorteil?

Hi Stevo86,

ab wann ist denn dein MagentaEINS aktiv? Erst ab dann ist der Vorteil nutzbar.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hab zu spät gsehen das er erst ab 29.8 aktiv wird. Funktioniert jetzt - alles gut.

Klasse und vielen Dank für die Info. Freut mich, dass alles funzt. Dann viel Spaß und wenn du fragen hast: Wir sind hier.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Zurück
Oben