Frage zu Mainboard in Medion Erazer PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThoughtLife

Newbie
Hallo Leute,

da ich beim Kauf eines neuen Desktop PC`s etwas enttäuscht worden bin (frei nach dem Motto "viel Leistung für wenig Geld) und ihn nun in der Widerrufsfrist zurückgebe, bin ich nun auf der Suche nach einem anderen PC.

Will ich eigtl nicht viel mehr als um die 1000 € ausgeben und habe momentan diesen hier im Auge:
MEDION ERAZER® P5389

Das einzige was ich bei diesem nicht rauslegen kann ist das Modell des Elitegroup Mainboards.
Da ich nun mittlerweile so schlau bin und weiß dass das Mainboard nicht unwichtiger ist wie andere Dinge im Rechner wollte ich mal recherchieren, was das so kann. Nur ist bei der Anzeige hier kein Modell beschrieben.
Habe versucht im Internet zu recherchieren aber mit dem Produktdaten die dort angegeben sind auch nichts gefunden.

Chipsatz: Intel® H110
Mainboard-Hersteller: Elitegroup
Mainboard-Formfaktor:µATX
Prozessorsockel: 1151

Ich suche einfach einen guten PC um Far Cry 4 und Fifa 17 ohne Probleme spielen zu können.

Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe!

Grüße
Marc

Dort werden OEM Mainboards verschraubt! Auch die Netzteile sind meistens entsprechend beschnitten. Kauf dir was ordentliches bei renomierten Herstellern :) Dafür kannst du www.geizhals.de nutzen!

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Was sind für euch renomierte Hersteller? ;)
Wenn ich bei Google "Gaming PC" eingebe kommt wie bekannt "Alternate, Mifcom, One, usw."
Sind das dann die renomierten wenn man sich in der Welt nicht so gut auskennt?

ich informiere mich immer nur alle paar Jahre wenn ich einen neuen Rechner brauche.. :)

bei medion ist es so, dass du ein grundsoliden aufeinander abgestimmten pc bekommst. gamer-leistung kannst du aber nicht erwarten. deshalb ist die rückgabe sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine guten Fertig PC fürs Gaming. Bzw. wenn dann sehr teuer. Die haben dann aber immer noch die Nachteile von OEM PCs: schlechte Wartbarkeit, kaum aufrüstbar.

Bitte fülle den verlinkten Leitfaden aus.

Es gibt auch von PCGamesHardware fertige PCs. Da sind dann gute Teile drin, aber dafür sind die auch recht teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben