News Medion Erazer: PC und Notebook für Spieler ab heute bei Aldi Süd

Hallo zusammen,

hier findet ihr den Thread, in welchem einer wegen dem Arbeitsspeicher des P7644 seinerzeit nachfragte:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/AKOYA-P7644/m-p/21225#U21225

Das Modell habe ich übrigens selbst, diesen Text schreibe ich gerade nieder mit dem Gerät. Hatte den Beitrag noch als Bookmark. Jetzt könnt ihr Euch ja selbst vergewissern.

Hier noch Extra den Thread, welchen ich selbst aufgrund der Ram-Frage dazu aufgemacht hatte seinerzeit:

https://community.medion.com/t5/Not...dies-der-richtige-Ram-Riegel-zwecks/m-p/27796

Ich selbst bekam übrigens folgende Aussage zum Ram-Riegel Einbau Respektive verfallender Garantie:

Die Service-Klappe ist ja dafür da Ram oder SSD zu erreichen, das kann nicht zur Garantie-Einschränkung führen, sondern gehört zum bestimmungsgemässen Gebrauch solange du nicht irgendetwas am Innenleben beschädigst. Sogar die Mods hier geben Tipps zum Speicher erweitern.

Nachzulesen in Beitrag 10, in dem von mir eröffneten Thread zwecks Speicher-Riegel Einbau. Link siehe oben.

So long...
 
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Reaktionen: Alphanerd
@Luxmanl525
Deshalb schrieb ich ja "dass sie Geräte ablehnen könnten ".

Ich glaube so viel Praxiserfahrung kann ich hier schon annehmen, dass das ganze sehr sehr sehr sehr selten vorkommen wird.
ABER das heißt nicht, dass du nicht auch an den größten Korinthenkacker gerätst, der die Garantiebedingungen 1:1 anwendet und dann hast du halt schlechte Karten - ganz gleich was mal in einem Forum geschrieben wurde.


Tammy schrieb:
Wer hier etwas nicht verstanden hat lassen wir mal dahingestellt, denn Garantie ist eine freiwillige Mehrleistung des Händlers nach seinen Konditionen und in diesen lehnt er die Reparatur auf eigene Kosten ab, wenn der Artikel modifiziert wurde.

Damit fällt die Garantie weg und die Gewährleistung greift nach einem halben Jahr nicht mehr.
Immer noch du.
Denn du weißt ja noch nicht mal wer Garantie und wer Gewährleistung gibt und trägt.

Garantie hat man gegenüber dem HERSTELLER - Gewährleistung gegenüber dem HÄNDLER
Der Händler hat mit Garantieansprüche überhaupt nichts am Hut (außer dass er bei manchen Herstellern als Mittelsmann fungiert)

Ein Händler kann keine Garantie ablehnen.
 
Hallo zusammen,

@ Xeelee

Xeelee schrieb:
ABER das heißt nicht, dass du nicht auch an den größten Korinthenkacker gerätst, der die Garantiebedingungen 1:1 anwendet und dann hast du halt schlechte Karten - ganz gleich was mal in einem Forum geschrieben wurde.

Kein Gericht wird einer Firma Recht geben, wenn in deren eigenem Forum Klipp und Klar dargelegt wird, wie der Speicher nachträglich eingebaut werden kann und sogar soll. Noch dazu mit entsprechenden bildlichen Anleitungen garniert. Das wäre wie Selbstmord zu Begehen!

Es spielt auch keine Rolle. Ablehnen könnten sie das nur bei unsachgemäßem Einbau oder Vorgehensweise. Da kann auch ein "Korinthenkacker" machen, was er will.

So long...
 
Einen PC zu öffnen ist in der Tat völlig normaler Bestimmungsgemäßer Gebrauch.

Du dürfest sogar einen Komplett-PC oder Laptop öffnen und danach zurückschicken innerhalb von 14 Tagen. Denn die Beschaffenheit des Geräts kannst du ja nur so wirklich prüfen, also bspw. was für Bauteile es im Einzelnen sind, ob dir irgendwas unordentlich verbaut vorkommt usw.

Ist genau das gleiche wie wenn man bei nem Auto den Motor gründlich durchschaut bevor man es kauft.
 
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