Frage zu Mainboard treiber für H77 board

M

m.Kobold

Gast
Ich habe win7 64bit mit einer ssd platte installiert und ich nutze zur zeit den Intel Rapid Storage Technik (RST) 64-Bit 11.6.0.1030 Treiber, nun hab ich auf meiner Mainboard seite von gigabyte auch noch Intel (chipsatz treiber) INF Update Utility 9.3.0.1021 gefunden.

Nach dem ich den Intel chipsatz treiber installiert habe, hat der im geräte manager meinen ATA controller treiber von Intel RST überschrieben.
Jetzt stellt sich mir die frage ob bereits alle treiber in den RST enthalten sind und ob ich überhaupt die intel inf treiber überhaupt brauche.
 
Der RST-Treiber ist nur der Festplattencontrollertreiber, der Chipsatztreiber beinhaltet USB-, PCI-E, SM-Bus-Treiber.
 
also usb treiber waren bei den intel chipsatz treibern nicht dabei, die mußte ich extra installieren.

Aber wenn das mit PCI-E, SM-Bus-Treiber stimmt. dann werde ich den chipsatz treiber weiter benutzen.

Danke
 
Zurück
Oben