Frage zu mehr ram im rechner.....

siCk66

Lt. Junior Grade
Ich hab im moment 512 ddr ram und wollte mit 1024 holen!

Ich stell mir aber die frage........ meine Auslagerungsdatei liegt bei ca. 450mb und meine rams sind mit 280mb ausgelastet........ nu stellt sich natürlich die Frage warum die Auslagerungsdatei so groß ist und der Arbeitsspeicher nur halbvoll iss.........abstellen kann ich die Auslagerungsdatei net, dann starten einige Programme bzw. Spiele netmehr.....

merkt windows es selber, wenn man mehr ram drinne hat und tut dann folglich auch mehr in arbeitsspeicher als in die auslagerungsdatei? bringt es dann überhaupt was auf 1024 aufzurüsten, wenn bill gates schoßhund sowieso alles in die Auslagerungsdatei scheffelt?

Windows benötigt bei 512MB immer etwas Auslagerungsspeicher und verteilt diesen zwischen physikalischen Memory und Auslagerungsdatei.
Aufrüsten auf 1024MB bringt mit Sicherheit etwas.
Windows erkennt den Speicher automatisch.
Eventuell kannst du die Auslagerungsdatei dann deaktivieren.
Wenn Programme mehr Speicher benötigen, setzte den Max- und Min- Wert fest. (z. B: 256MB oder 512MB je nach Anforderung)
Wenn du Speicher nachkaufst, versuche den gleichen noch einmal zu bekommen.

ich kauf mir eh 2x512 neu dann

achso und 450mb auslagerung seh ich nich als etwas an :D das find ich schon sehr viel

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Windows XP & 2000 System sind 512 MB RAM o. k

1024 MB sind für heutige Games und Office Anwendungen optimal (Windows XP & 2000).

Das Betriebssystem verwendet den vorhandenen Arbeitsspeicher und nutzt diesen nach Möglichkeit optimal aus.

Genauso tifft das auf Anwendungen zu.

Je mehr Arbeitsspeicher du hast desto weniger muss mit der Auslagerungsdatei gearbeitet werden.

Der Arbeitsspeicher ist natürlich wesentlich schneller.

Die Auslagerungsdatei ganz abzuschalten ist nicht ratsam da einige Programme diese voraussetzen.

Es ist auch empfehlenswert die Auslagerungsdatei vom Windows verwalten zu lassen. Dies ist zumindest für Otto Normalverbraucher o.k.

Für erfahrene User gebe ich folgenden Tipp:

Bei 1024 MB würde ich mal mit 192 - 256 MB experimetieren.

Bei 512 MB würde ich mit 256 - 512 MB testen.

Sollte jemmand bessere Erfahrungswerte haben, bitte posten.

Ich hab nen msi nforce 2 ultra 400 und hatte vor twinmos zu kaufen, las aber eben das es mit twinmos auf nforce 2 probleme geben soll...... richtig falsch ?!

Bei mir (Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.0) und meinem Kollegen (Abit irgendetwas), gibt es damit keine Probs. Er hat den Twister und der läuft tadellos und bei mir Ramt der normale Twinmos vor sich hin, auch ohne Probleme!

Zurück
Oben