frage zu meinem ausbildungszeugnis

-ENGINE-

Lt. Commander
Herr x war ein außerordentlich motivierter, leistungswilliger und verantwortungsbereiter Auszubildender, der stets mitdachte und immer sehr gewissenhaft und sorgfältig arbeitete. Mit seiner hervorragenden Auffassungsgabe gewann er schnell den Überblick über die jeweils anliegenden Aufgaben und die Arbeitsstrukturen. Hervorzuheben sind seine sehr guten Kenntnisse am PC. x zeigte sich belastbar und war den an ihn gestellten Anforderungen ohne Einschränkungen gewachsen. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zur meiner vollsten Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets freundlich und einwandfrei. Seine Sicherheit und Ruhe machten ihn zu einem sehr hilfreichen und angenehmen Auszubildenden.

Zum Bedauern verlässt uns x zum 15.Juli 2010. Wir bedanken uns für seine Mitarbeit und wünschen Ihn für seinen weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

meint ihr es ist in ordnung?

Hört sich meiner Meinung nach sehr gut an.
Müsste es beim 2. letzte Satz nicht irgenwie "verlässt uns auf eigenen Wunsch" oder so heissen?

Ich weiß das leider nicht. Ich kämpfe um eine neue Arbeitsstelle und wollte falls Fehler enthalten sind diese beim Lehrmeister nochmal ansprechen.

Das ist ein sehr gutes Zeugnis. Was für ne Sparte war das?
@Nebuk: Das wäre ja nur der Fall, wenn er das auch will. Ich denke aber, dass der Ausbildungsvertrag ausgelaufen ist und die Stelle ihn nicht übernehmen kann.

Gruß Andy

Naja, es ist schon auf mein eigenen Wunsch gewesen. Ich wollte gerne auch andere Betriebe ausprobieren jedoch möchte ich jetzt in den IT Systemelektroniker Bereich.

dem würde ich absoult zustimmen.

Das Zeugnis ist sonst aber einwandfrei! Andere würden für so ein Zeugnis so einiges machen :D

Das sind durchgehend gute -sehr gute Noten, die er dort hat. Ich hoffe du verstehst was von arbeitszeugnissen, sonst gibts nacher einen Lacher für alle xD

"außerordentlich"
"hervorragend"
"zur vollsten Zufriedenheit"

Das sind so die Wörter, auf die es ankommt. Das Zeugnis ist super. Damit hast du sicher Chancen.

@tender89 das würde ich nun aber gerne sehen. Lass uns doch bitte daran teilhaben, ich denke das Forum ist schon richtig heiss drauf, jetzt wo du uns wohl das ultimative Zeugnis schmackhaft gemacht hast :)

Zurück
Oben