Frage zu meinem Vista auf der Festplatte

• Ersteller Ersteller FunkyGroove
  • Erstellt am Erstellt am
F

FunkyGroove

Gast
Hallo an alle^^
Hab Vista Home Premium auf dem PC und es ist eine OEM Version (is ein Aldi 8830 PC)
Eine Recovery disc ist auch dabei gewesen um vista zu reinstallieren

nun jez meine frage:

was ist wenn meine festplatte mal abkackt und den geist aufgibt? Da steht nähmlich dabei ich kann vista nur mit der original hardware des herstellers verwenden, da es eien OEM version ist! Heist das ich muss mir ein neues Vista kaufen wenn die HDD abkackt?

mfg.

Hallo zusammen

Naja ich denke nicht direkt... eine neue Festplatte müsste eigentlich schon drin sein... aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich würde - so war es auch bei meinem VAIO in der Anleitung empfohlen - mit so einem Tool, dass aber in dem Fall ein Sony-Programm Recovery Discs zu erstellen.

Liebe Grüße

Lomoch

ist quatsch, mit deinen key kannst du vista auf jeden x beliebigen pc installieren.

Du kannst an Hardware tauschen, so viel du willst!

Allerdings kann bereits durch einen Festplattentausch die Aktivierung verloren gehen (ist mir bereits passiert).
Ein einfacher Anruf bei MS, kurzes "Gespräch" mit einer Computerstimme und der Fall ist erledigt.
Kein Problem also!

Also ich würde mir da ehrlich garkeine gedanken drüber machen, denn wenn das ding einfach so abraucht denn ist es ein garantiefall. Also einfach einschicken mit allem was dazugehört und gut. Und nach 3 jahren wenn die denn abgelaufen ist, dann is der pc eh schonwieder viel zu alt, oder du machst dir in 3 jahren gedanken wenn die garantie abläuft.

MFG Dennis

Zurück
Oben