1. Preisspanne?
750€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
3. Verwendungszweck?
Uni, Spiele
3.1. Spiele
1920x1200
bestmögliche Quali für das Geld
Ich habe für einen Kumpel einen PC zusammegestellt, er hat sich das Gehäuse ausgesucht und ich sollte es mit Innenleben füllen. Mit Hilfe des Forums hier und einem anderen Forum habe ich folgende Zusammenstellung gewählt
- Prozessor (CPU): I5-4460 3,2 Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
- Motherboard: ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ) (Wlan ist Pflicht)
- Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)
- Gehäuse: SilverStone Sugo SG08-LITE schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-SG08B-LITE)
- DVD-Laufwerk: nein
- Festplatten: 1TB Seagate Baracuda, 120 GB SSD ist vorhanden
- Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5
Kostenpunkt laut Geizhals 730€
Ich habe folgende Fragen:
1.) Welchen CPU Kühler? Das Gehäuse hat an den Seiten Lüftungsschlitze und die Möglichkeit einen 180mm Lüfter oben zu installieren. Ich hatte mir gedacht, dass ich die Luft von Oben ansaugen lasse und nach hinten und außen ausströmen lasse. Würde das Sinn machen? Was für einen CPU Lüfter nehme ich hier am besten? Topflow würde ja keinen Sinn machen. Oder?
Ich denke, dass der Lüfter ruhig seine 20-40€ kosten kann.
2.) Gibt es irgendwas an dem System was total daneben ist? Eigentlich finde ich es ganz ausgeglichen
Zusammenbau ist für mich kein Problem, habe mir vor nem halben Jahr selbst eins zusammenbaut.
Vielen Dank für eure Antworten
750€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
3. Verwendungszweck?
Uni, Spiele
3.1. Spiele
1920x1200
bestmögliche Quali für das Geld
Ich habe für einen Kumpel einen PC zusammegestellt, er hat sich das Gehäuse ausgesucht und ich sollte es mit Innenleben füllen. Mit Hilfe des Forums hier und einem anderen Forum habe ich folgende Zusammenstellung gewählt
- Prozessor (CPU): I5-4460 3,2 Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
- Motherboard: ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ) (Wlan ist Pflicht)
- Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)
- Gehäuse: SilverStone Sugo SG08-LITE schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-SG08B-LITE)
- DVD-Laufwerk: nein
- Festplatten: 1TB Seagate Baracuda, 120 GB SSD ist vorhanden
- Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5
Kostenpunkt laut Geizhals 730€
Ich habe folgende Fragen:
1.) Welchen CPU Kühler? Das Gehäuse hat an den Seiten Lüftungsschlitze und die Möglichkeit einen 180mm Lüfter oben zu installieren. Ich hatte mir gedacht, dass ich die Luft von Oben ansaugen lasse und nach hinten und außen ausströmen lasse. Würde das Sinn machen? Was für einen CPU Lüfter nehme ich hier am besten? Topflow würde ja keinen Sinn machen. Oder?
Ich denke, dass der Lüfter ruhig seine 20-40€ kosten kann.
2.) Gibt es irgendwas an dem System was total daneben ist? Eigentlich finde ich es ganz ausgeglichen
Zusammenbau ist für mich kein Problem, habe mir vor nem halben Jahr selbst eins zusammenbaut.
Vielen Dank für eure Antworten