Frage zu meiner Zusammenstellung

teppisch

Cadet 4th Year
Hallo erstmal!

ich habe vor mir einen Rechner zusammenstellen zu lassen hab mir auch schon einen Kostenvoranschlag machen lassen nun wollte ich hier mal fragen was ihr davon haltet oder was man ändern könnte.

CPU:Intel Core2Duo E6750 2670/4MB
RAM:G-Skill DDR2 2x1024
Graka:XFX GF 8800gts 320MB
Netz:500Watt Tagan EasyCon XL
Mainboard:GA P35-DS3P DDR2/PCI-e

das müsste das wichtigste gewesen sein

würde mich über Tips riesig freuen

Danke im vorraus

Welcome @ ForumBase :schluck:

Die GTS ist nicht mehr zu empfehlen (Auslaufmodell). Entweder 8800GT oder HD 3870.
Beim RAM reicht der billigste mit 800MHz und CL5.
Board mit der gleichen Ausstattung für weniger Geld: Abit IP35

MfG Campino

also wie cmpino bereits sagte ......
wie wärs mit bequiet oder seasonic

achja noch was ich werdeden pc wohl erst so im februar zusammenstellen lassen da tut sich doch noch was am preis der graka und vom cpu oder?

edit:wo liegt denn der unterschied zwischen den Netzteilen hab in dem laden nur gesagt dass ich eins haben will wo man die kabel einzel an/abklemmen kann

Das Netzteil geht in Ordnung.

Alternativ: be Quiet! Dark Power , Seasonic M12 , Enermax Liberty

Da du erst im Feb. kaufst, wäre es sinnvoller, dann auf einen Penryn-DualCore zu setzen (evtl. auch QuadCore).

ich weiss nicht glaube ein Quadcore würde mein Budget spregen habe da so 1100€ im Sinn gehabt

will ihn aber nicht im Internet bestellen wegen Garantie und so und im Laden ist ja immer ein bisschen teurer

Was hast das Internet mit Garantie zu tun?

Es gibt zahlreiche sehr gute Onlineshops: mindfactory.de / hardwareversand.de / hoh.de / mix-computer.de / hpm-computer.de

ja meine eigendlich wenn ich ihn im Laden hole fahre ich dahin und kann mit denen reden und sagen was genau los ist und ich bekomme unter umständen solange Ersatz

Ob du Ersatz bekommst, bezweifle ich. In dem örtlichen Laden wird die defekte Hardware auch zum Hersteller geschickt und wir dort bearbeitet.

Das ist bei einem Onlineshop nicht anders (welcher aber am Anfang beim Kauf des PCs viel günstiger ist).

hmm bin mir da nie so sicher solche Sachen im Internet zu bestellen in dem Laden in dem ich den PC kaufen will würde das System das ich oben gepostet hab 1079€ kosten da ist dann noch ein Gehäuste ein Kühler eine Tastatur ne 160er platte und ein dvd brenner dabei

Und das bekommst du im Internet locker 200€ günstiger.

Die oben genannten Läden sind große Onlineshops mit hunderten Bestellungen täglich. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Onlinebestellung abzuarbeiten. Das sind ganz normale Läden wie der Shop um die Ecke, nur, dass du nicht das Haus verlassen musst.

MfG Campino

hmm^^ jetzt haste mich ja doch fast schon überredet

kann man auf einer der seiten auch schon direkt einen zusammenstellen lassen under muss mal alles einzeln bestellen und selbst zusammen bauen?

Hallo,

bei hardwareversand.de findest du einen netten Konfigurator, der Zusammenbau würde dort nur €9,90 kosten.

Willst du bei mindfactory bestellen, musst du ihnen per E-mail schreiben, dass sie dir den PC zusammenbauen sollen. Das kostet dort zwar ungefähr €60, jedoch testet mindfactory den PC auch auf Funktion und Stabilität.

Romero

ohje also 60€ ist mir eindeutig zuviel dann würde ich es selbst machen.

aber ich werde mich mal umsehn

wollte mal noch fragen wechen graka hersteller für nvidia karten empfehlen könntet

Der Hersteller ist egal, da alle nach dem Referenzdesign sind. Nimm einfach die günstigste verfügbare.

auf der seite bin ich auch gerade am zusammenstellen^^ und hab mir 4gb ram eingebaut

Zurück
Oben