Frage zu Mindfactory Nachnahmezahlung

Xxinator

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe mir bei Mindfactory einen PC zusammengestellt und nun stellt sich die Frage, welche Zahlung?
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich erst 14 bin und daher meine Mum zahlt (mit meinem Geld).
Nun hat sie sich endlich Paypal eingerichtet und das blöde ist, dass wir das Paypal guthaben aufladen müssen, da die Kartenzahlung mit unserer Maestro nicht geht. Überweisung ist besonders kacke, da es 1.) Extrem unsicher ist 2.) Besonders lange dauert. Abgesehen davon wurde ich auf ebay schon mal beschissen und habe bis heute kein Geld zurück (über
weisung).
Da ich es jetzt doch nicht finazieren will, bleibt nur die Nachnahme- Methode.
Allerdings bin ich da ziemlich verwirrt, da bei Mindfactory steht, dass pro Paket 4€ draufgezahlt werden muss. Da ich mir noch nie nen PC zusammengestellt habe frage ich: Wird das in mehreren Paketen geliefert oder nur in einem?
Ich habe nämlich kein Bock 7x4= 28€ zu zahlen.

Gruß
Xxinator

was ist denn bitte an überweisung unsicher ?

das ist schließlich ne firma wo du was kaufst und kein 0815-privat dulli wie bei ebay...

Also ich habe auch mal bei Mindfactory per Nachnahme einen PC bezahlt.
Das Gehäuse und die Komponente wurden getrennt geliefert, also 2 Pakete.
Musste aber nur einmal diese 4€ bezahlen.

Bei dir wird es nicht anders sein.

Das war leider nicht meine Frage :)

Du wirst keine 7x4 Euro zahlen. Die einzelnen Teile werden in Pakete gepackt und dann versandt.
Wenn eine Gehäuse dabei ist, wirst du vermutlich 2 Pakete erhalten: 1x Gehäuse und 1x alle anderen Teile.

Ansonsten ist Mindfactory vertrauenswürdig (seit 2000 am Markt). Überweisung ist da kein Problem.

als ich paypal eingerichtet habe, konnte ich direkt via paypal bezahlen.
paypal hat sich das geld dann von meinem konto geholt.

wenn du eine bestellung aufgibst, wird auch nur 1x berechnet.
im midnightshopping zahlst du keine versandkosten, wenn du über 100€ bist.

Vorkasse und Mindfactory sind kein Problem, Mindfactory ist vertrauenswürdig.

Ihr müßt kein Guthaben aufladen. PayPal bietet auch die Möglichkeit des Bankeinzugs (Lastschrift), wofür man nicht einmal eine Kreditkarte sondern nur ein normales Girokonto braucht.

einfach per Überweisung zahlen und gut ist habe da schon sehr oft was bestellt auch per nachnahmw man kriegt so 2 pakete wenn man ein monitor noch kauft maximal 3, daher rechne so um die 8-12e mitein. Und noch was manche Postboten können dir kein Rückgeld geben, daher passend zahlen.

Ich zahle bei Mindfactory auch immer per Vorkasse.

midnightshopping gilt nur bei vorkasse & vorkasse kann man bei mindfactory ohne bedenken machen.

hongkongfui schrieb:
als ich paypal eingerichtet habe, konnte ich direkt via paypal bezahlen.
paypal hat sich das geld dann von meinem konto geholt.
Also ich musste mich erst mal zum ELV freischalten lassen, dazu musste das Konto "verifziert" werden... dabei hat PayPal zwei Überweisungen in Höhe einiger Cent gemacht usw... aber du konntest bestimmt direkt mit Lastschrift zahlen, ist klar...

Also mit Paypal zahlen und mit Paypal via Lastschrift zahlen sind halt unterschiedliche Dinge...

Deine gekauften Artikel werden wahrscheinlich alle in einem Paket geliefert...außer du hast evtl. größere Komponenten gekauft, wie Monitor oder Gehäuse, dann können es auch mehrere Pakete werden.

Oder du machst es wie schon genannt mit PayPal.

Ich z.B. hab seit Monaten nie Guthaben auf meinem PayPal Konto aber mein Bank Konto ist daran verknüpft und immer wenn ich etwas per PayPal zahle wird es automatisch von einem Bank Konto abgezogen. Sehr praktisch und bequem :)

Weiß jemand wie lange eine Überweiung zu MF dauert? Normaler Weise ja so um die 3 Tage.
Ergänzung ()

Aber wir haben kein ONline-Banking?!

1668mib schrieb:
Also ich musste mich erst mal zum ELV freischalten lassen, dazu musste das Konto "verifziert" werden... dabei hat PayPal zwei Überweisungen in Höhe einiger Cent gemacht usw... aber du konntest bestimmt direkt mit Lastschrift zahlen, ist klar...

so etwas meinte ich mit "einrichten". ich konnte am gleichen tag noch mit paypal bezahlen.
diese verifizierungsüberweisungen waren zwar angekündigt, habe ich aber nicht mitbekommen.
vielleicht wird das nicht immer gemacht? ich weiß es nicht.
jedenfalls konnte ich am gleichen tag noch bezahlen.

edit:
nach der anmeldung bei paypal kam eine mail, die ich durch anklicken eines links bestätigen mußte.
in der mail stand unter anderem folgendes:
Danke, dass Sie sich bei PayPal angemeldet haben.

Um Ihr neues PayPal-Konto freizuschalten, bestätigen Sie jetzt bitte einmalig Ihre E-Mail-Adresse. Danach können Sie sofort alle Funktionen Ihres PayPal-Kontos nutzen, wie beispielsweise Zahlungen senden oder empfangen.

5 minuten später habe ich erfolgreich was mit paypal bezahlt.
kannst du glauben oder nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
kein Online Banking..

Xxinator schrieb:
kein Online Banking..

Jede Bank hat heute Automaten, wo man Überweisungen eintippen kann. Und diese müssen nach einem Werktag beim Empfänger gebucht sein.

Gibst Du die Überweisung in der Bank ab, so kann das länger dauern. Weil das Eintippen dann von einem Bankangestellten gemacht werden muss.

PayPal hat mit Online-Banking nichts zu tun. Du gibst PayPal deine Kontonummer, die überweisen einen Centbetrag auf dieses Konto, du guckst in die Kontoauszüge und siehst bei der Überweisung von PayPal als Verwendungszweck einen Code, den du auf der Seite von PayPal eingibst. Fertig.

@BlubbsDE
Naja eher OCR oder?

Zurück
Oben