Frage zu Miranda IM

Zer0

Cadet 3rd Year
Hi!

Habe heute zum ersten Mal Miranda IM installiert. Läuft auch alles nur wunderbar, nur wenn ich z.b über Icq chatte, dann werden meine und auch die Sätzes meines Gebenübers immer doppelt geschrieben

z.B Hallo, wie gehts?
Hallo, wie gehts?

Kann ich das irgendwo ab/umstellen ???

Dein Problem ist sehr merkwürdig.
Diese Option gibt es nicht, da niemand alles doppelt braucht.

Ich kann Dir keinen Tip geben der dein Problem direkt löst.

Ich würde einfach ein alternatives ICQ-Plug-In ausprobieren (findest Du auf der Miranda Homepage).

jo, danke habs nochmal installiert und jetzt funktionierts :)

Also dass ist nur so, wenn ich im "Invisible-Modus bin" ansonsten klappts *hilfe*

Welche Version setzt du ein?
Mit 0.3.2 funktionierte bei mir auch alles. Dummerweise habe ich nun 0.3.3. Hierbei können keine Smilies mehr eingestetzt werden.
Vielleicht hat diese Version ein paar Bugs!

Komisch! Ein seltsames Programm. :hammer_alt:
Welche Smilies benutzt du?

Also ich versuche es noch einmal mit einer Neuinstallation. Wenn nicht, dann halt ohne Smilies. :(

Von welchen Download das ganze kommt ist eigentlich egal. Ich habe es von er Miranda HP.
Hat anscheinend ein paar Macken (wie eigentlich jede Programm). Mir reicht es jedoch vollkommen aus. War ja auch nur eine Zwischenfrage.

Leider kann ich bei deinem Problem nicht helfen. :(

edit: Problem gelöst, mußte auch das neue smileyadd installiern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Yahoo Plugin nicht. Den muss es doch aber geben, oder???

Ich glaube nicht, bei Miranda habe ich nichts entdecken können. :(

Hustler schrieb:
Dein Problem ist sehr merkwürdig.
Ich würde einfach ein alternatives ICQ-Plug-In ausprobieren (findest Du auf der Miranda Homepage).
bringt das Vorteile ?

@Zer0
Das Yahoo PlugIn ist wieder in der Betaphase (das Protokall wurde vor kurzen von Yahoo geändert).
Ich weiß nicht mehr genau wo es zu finden ist
1. Suche entweder im Mirandaforum nach dem Link
2. oder lade meinen Anhang runter. Diese Version funktioniert einwandfrei, ist möglicherweise nicht mehr die jüngste.

@Loopo
Naja, wenn man das Problem der doppelten Ausgabe des Textes nicht lösen kann, könnte ein alternatives ICQ-PlugIn vielleicht helfen, oder?

Manchmal funktioniert die Anbindung zu dem ICQServer besser mit anderen PlugIns.

Das Yahoo Plugin gibt es in jeder neuen Nightly Build. Das ist allerdings keine Final Version dann, aber die aktuellste.
http://miranda-icq.sourceforge.net/rich/
Dort findest du die (unten links). Unter anderem enthält diese Version den "Tippen"-Hinweis und einige weitere nützliche Features.
Einfach über die alte Miranda Version rüberkopieren, ich würde vorher aber sicherheitshalber ein Backup der alten Version machen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben