Frage zu MS PowerPoint

DerChaos

Lt. Commander
Moin moin

Ich habe eine kruez Frage zu Power Point:

Ich habe 2 Folien erstellt mit einem Farbverlauf als Hintergrund , diese beiden Folien will ich als png abspeichern und dann zu einem Bild zusammenfügen, leider habe ich dann auf dem Bild 2 mal den Farbverlauf.
Meine Frage: Gibt es in PowerPoint die Funktion einen Farbverlauf gleichmäßig über 2 Folien zu Verteilen?

IMHO ist jede Folie bei PP separat.
Was du machen könntest: den Farbverlauf per Hand einstellen
Folie 1: Farbe A bis Farbe B
Folie 2: Farbe B bis Farbe C

Dann endet Folie 1 in der gleich Farbe wie Folie 2 beginnt.

Du kannst es ja manuell einstellen. Einfach die Endfarbe der ersten Folie und die Start Farbe der zweiten Folie gleich setzen.

Ich habe das Bild mal angehangen wie es aussieht, und ich hätte gerne das sich dieser Verlauf auf beide Folien verteilt ich werde das mal ausprobieren.

Anhänge

• 8.png
    8.png
    379,2 KB · Aufrufe: 172
mach doch einfach ohne Farbverlauf. Immer diese Spielereien *kopfschüttel*

Ich handel nur in Auftrag :D Das soll eine Broschüre werden und der Verlauf lockert das ganze einfach ein wenig auf. Einfach kann ja jeder

DerChaos schrieb:
Das soll eine Broschüre werden und der Verlauf lockert das ganze einfach ein wenig auf.

ein broschüre mit powerpoint? durchgefallen, setzen!

für broschüren nimmt man indesign, xpress, oder etwaige ableger, aber nicht powerpoint!

Definiere doch einfach die Papiergröße um, so dass sie den zwei Blättern entspricht ...

Werde ich ausprobieren.

@6shop Mein Gott wenn ich Grafiker oder Grafikdesigener Wäre würd ich das mit Sicherheit machen ich mach es mit PowerPoint und das Ergebnis sieht gut aus , wenn es keine Themenbezogene Hilfe ist ,einfach nix schreiben komme ich genauso weit.....
Wenn du mir eine basteln willst bitte tu dir keinen Zwang an.

Das die Leute überall ihren Senf dazu geben müssen......

DerChaos schrieb:
ich mach es mit PowerPoint und das Ergebnis sieht gut aus , wenn es keine Themenbezogene Hilfe ist ,einfach nix schreiben komme ich genauso weit.....

Das die Leute überall ihren Senf dazu geben müssen......

1) war es themen bezogen
2) warum richtig machen, wenn man es auch falsch machen kann
3) sieht es mit powerpoint sicher nicht "gut" aus
4) wenn du einen tipp nicht annehmen willst, dann nimm ihn nicht an, aber einfach den anderen als dumm hinzustellen, weil man selber keine ahnung hat oder zu faul ist diesen tipp auszuführen, geht gar nicht!

Themenbezogen ja deine Antowrt hat mir sehr bei meinem Problem weitergeholfen, ich habe ich keinem meiner Sätze geschrieben das du dumm bist noch irgendeine anspielung darrauf gemacht.
Natürlich kann ich mir auch eben Adobe Illustrator CS6 kaufen und es damit basteln aber wozu wenn es auch für meine Zwecke mit PP geht, gehe ja auch nicht zur Bäckerei wenn ich mir en Auto kaufen will.

Wie gesagt wenn du es besser kannst wovon ich ausgehe da du das Ergebnis als nicht gut bezeichnest bastel mir eins.

DerChaos schrieb:
diese beiden Folien ... dann zu einem Bild zusammenfügen

Warum nicht gleich alles auf einer Seite? Warum den Umweg über zusammenfügen?

Weil ich es leider nicht alles auf eine Folie bekomme daher der etwas umstädnliche Weg über 2 Folien die ich nacher zusammenfüge.

welches Format hat denn am Ende die Broschüre??
Man kann doch jedes Papierformat in PP einstellen.

Mach deine Folie einfach größer und Du bekommst alles drauf. Bspw. Statt 2x A4 Hochkannt nimmst Du A3 Querformat. Dann hast Du den Hintergrund über die ganze Seite und am Ende wird das Blatt eh gefaltet, wenn es eine Broschüre sein soll.

Ansonsten: Hast Du den MS Publisher? Damit geht es einfacher.

Ich habs hinbekommen danke für die Tipps :)

Habe leider nur die Home and Student Office Version da ist kein Publisher bei. Es hat zum Glück auch so geklappt :D

Zurück
Oben