Frage zu MSI K9A2 CF?

waldemar011

Ensign
Hallo alle zusammen,

hab das Mainboard MSI K9A2 CF. Bin damit sehr zufrieden, bloß eine kleine sache stört mich.

Beim anschalten vom Rechner kommt erst das Logo von MSI, danch testet der den Arbeitsspeicher und das ganze drum herum.
Nach dem ganzen steht da PS2 Mouse not found Press F1 to Resume

Ich habe eine USB Maus. Nach dem F1 drücken bootet der mir dann das Betriebssystem.

Kann ich das irgendwie abschalten?

Ja, einfach eine PS/2 Maus anschließen und hinter dem Schreibtisch ligen lassen, und hoffen, das das nächste BIOS update dies behebt :=)

Das 1.2BIOS deaktiviert irgendwas wegen dem TLG Bug. Also hat man (hat jemand in meinem Thread dazu geschrieben) bis zu 80% weniger Leistung @ WinRar zum Beispiel. Also mach am besten das 1.1er BIOS drauf und leg ne Maus hinter den Rechner.

mfG AmK

Nimm das bios update auf 1.2, solange du keinen phenom auf das Brett geschnallt hast. Nur dann wäre der bug überhaupt für dich relevant. Und für das gute Gewissen 1x Everest Benchmarks vor und 1x nach dem bios update durchlaufen lassen. Dann kannst du dir selbst ein Bild über die Performance-Veränderung machen :freak:

EDIT:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: du hast das update ja schon durchgeführt ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben