Frage zu MSI Mainboard

MasterOfWar

Lt. Commander
Hi,
ich habe vor mir ein MSI Z77A-G43 und einen Core i7 3770K zu kaufen, habe jedoch bei einer amazon Rezension gelesen, dass dieses Board erst ein Bios Update braucht, damit es mit Ivy Bridge CPUs zusammenarbeitet.
Stimmt das ?
Wenn ja wäre das ja nicht so gut, da ich dann ja erstmal einen CPU zum updaten brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon eine Weile her. Sollte also mit neuem BIOS ausgeliefert werden.

Das Problem hast du aber bei fast allen Mainboards mit 7er Chipsatz.

Bestell doch noch irgendeine Sandy Bridge dazu, machste damit das Upgrade, falls es mit der IVY nicht klappt, und schickst danach die Sandy Bridge wieder zurück.

Du brauchst für den 3770K die Bios-Version 2.3 vom 2012-04-19

habe das gleiche Board vor 3 Wochen bei Amazon bestellt. Die Rez. mit dem BIOS hatte ich auch gelesen hat aber alles gepasst. Musste kein Update machen. Prozessor war der i5 3570k.

Bestell doch noch irgendeine Sandy Bridge dazu, machste damit das Upgrade, falls es mit der IVY nicht klappt, und schickst danach die Sandy Bridge wieder zurück.

Nen gebrauchten CPU zurückgeben dürfte ziemlich schwer sein, allein schon wegen der Wärmeleitpaste.
Naja, bleibt wohl nur bestellen und hoffen.

Ich verstehe gar nicht, wieso das so sein soll/ist?

Die 7er Chipsätze sind doch vor den Ivy Bridges auf den Markt gekommen und bieten die volle Unterstützung. Hier in dieser Grafik ist bspw. auch nur erwähnt, das man für die 6er Serie ein Update braucht: https://pics.computerbase.de/4/0/1/2/3/10-1080.3104699671.png

Schon frech eigentlich.

Zurück
Oben