frage zu Multi des Winchester 3500+!

Iridium

Lt. Junior Grade
Ich will nur wissen, ob ich diesen nach unten abändern kann?

Habe einen Winchester 3500+ und würde gerne die volle Leistung meines Speichers ausnutzen und diesen auf mindestens 250 Mhz anheben, dazu natürlich den HTT Multi runter auf 4, aber mein Winchester wird sicherlich keine 2750 Mhz packen, daher ginge dies nur, wenn ich den Multi abändern kann.

ist dies also möglich beim Winchester?

Danke euch.

japp, klar kannste den nach unten regeln, leider nach oben net :/

Man kann bei allen Athlon 64 den Multi nach unten ändern. Das geht wegen Cool & Quiet! Das macht auch nix anderes! Nur nach oben geht es nur mit den Athlon FX! Leider :( .

Hab auch ein 3500+ und lass ihn momentan auch mit Multi 10 laufen anstatt 11. FSB ist 247.

@ Edit

Wie kann man nur so schnell posten :D

Anhänge

• Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 186
STFU-Sucker schrieb:
Oh manno

Ich will auch ein Winchester! 247 MHz gehen stabil und bei 248 kommen prime fehler! :confused_alt: :heul:

Meinst du es macht einen Unterschied ob der CPU mit 2400 oder 2500 MHz läuft ?
Wohl kaum, vielleicht auf dem Papier und das ist doch völlig irrelevant.
Gut beim Winchester sind natürlich die Temps. Mein 3200+ läuft anstatt mit 2000 MHz auf 2400 MHz und hat im Idle zw. 35-40 Grad.

Könnte auch noch höher aber wofür. So läuft er stabil und hat noch ne gewisse Lebenserwartung

MadMax1968 schrieb:
Meinst du es macht einen Unterschied ob der CPU mit 2400 oder 2500 MHz läuft ?

Ja. Wieso sollten denn sonst alle Hersteller immer neue CPU's rausbringen? :eek:
Ausserdem ein 3800+ läuft standardmässig auf 2400MHz.
Naja ich meine solange es gut geht ist doch alles in Ordnung oder?
Und ich rüste eh alle 1,5 Jahre auf! Wenn er bis da hin hält ist es gut! Wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt! :(

Mein Risiko! :D

Meinte ja auch das du es wohl spielerisch nicht merken wirst. Und um nur rechnerisch bessere Werte zu bekommen, bringt das doch nichts. Lieber etwas weniger aber dafür stabil und haltbar. Ist halt nur ein Rat :cool_alt:

Naja, ich war so am rumwerkeln und testen gerade.
Der CPU macht den FSB von 250 Mhz mit bei nem Multi von 10, Problem scheint das Board zu machen, besser gesagt, das Bios.
irgendwie ist es so, dass ich nicht mehr ins Bios konnte bei einer CAS von 2,5 und 250 Mhz, naja, auf dem RAM waren 2.8V drauf, ist OCZ DDR550 RAM, nur statt des Bios erschien einfach nur ein Blackscreen nach dem Drücken der "DEL" Taste und oben links ein kleiner weiß blinkender Balken.
Er lief, aber ich kam nicht mehr ins Bios.
Werde mir das problem Morgen genauer ansehen.
Achja, HT Multi war auf 4x. :)

Schade drum, aber wollte eh nur testen. :)

Wenn sich die Architektur des DIE oder der FSB nicht verändert haben und es wirklich nur um die reine MHZ geht dann sind 100 echt ein Witz.

Die Hersteller bringen immer neue CPUs raus damit Hardware Freaks wieder ihr ganzes Monatsgehalt für 100 oder 200 MHZ mehr ausgeben, der Performance Zuwachs ist meistens marginal, der Preis jedoch 2x oder 3x

Zurück
Oben