Frage zu neuen AM3+ Mainboards

Donaldino

Lieutenant
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir ein neues AM3+ Board zu kaufen.
Dort könnte ich meinen X6 weiterbetreiben und irgendwann evtl. auf Bolldozer umzzusteigen.

Der Bulldozer wird ja ein besseres Stromsparmanagement bekommen, weshalb der AM3+ Sockel sinnvoll ist.

Meine Frage ist, ist das nur Sockelabhängig? Schafft das also im prinzip ein 760G mit AM3+ auch, oder funzt das ganz nur in Kombination AM3+ und 9xx Chipsatz?

Grüße
Donaldino

nach derzeitigem stand sollen diese stromsparfeatures nur auf am3+ möglich sein, laufen wird er aber auch auf kompatibel gemachten mainboards mit am3 laufen.. musst du kucken,ob dein hersteller ein update dafür rausgebracht hat, sonst gehts nicht.

Wichtig ist der Sockel. AM3+ muss dein Board haben, damit Bulldozer ohne Einschränkungen läuft. Chipsatz ist dabei egal.

AM3 wird voraussichtlich auch kompatibel sein, allerdings mit Einschränkungen. Welche das jetzt im Detail sind, weiß ich allerdings nicht.

Ist dein jetziges Mainboard kaputt? Wenn nicht dann bleibe bei deinem Mainboard bis der Bulldozer wirklich verfügbar ist. Eventuell kommt der Bulldozer 2 nur 6 Monate nach dem Bulldozer 2 und dann mit einem anderen Sockel, dann wirst du dich ärgern.

Ein anderer Sockel ist alleine wegen der APU schon nötig, ob der Bulldozer 2 kompatibel wird zum FM 1 vom Llano ist fraglich.

Also bleib dabei, wenn der Bulldozer raus kommt dann kauf dir dann Mainboard + Prozessor.
Alles andere hat keinen Sinn es sei denn dein jetziges Mainboard ist kaputt.

Warte ab bis Bulldozer erscheint, nicht das du in ne schlechte Plattform investierst.

oki. Danke, das mit dem Bulli 2 wußte ich noch nicht
Ich wollte nur was mehr ram und ddr2 will ich nicht mehr kaufen

Naja, 2GB kosten 16€. Die kann man schon noch dafür ausgeben.

Eigentlich sollen nur die 9er Chipsätze 100% zum Zambezi kompatibel sein.
Aber ob das letztendlich stimmt?

Zurück
Oben