Frage zu neuen Heimkinolautsprechern

Sotrax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
501
Moin Leute,
ich bin zur Zeit noch immer auf der Suche nach guten Heimkinosystem. Neulich war ich in einem Shop bei mir in der Nähe und habe mir folgendes angehört: YAMAHA RX-A 670 + QUADRAL ASCENT 80 / ASCENT 10 LE BASE / ASCENT 20 / QUBE 8

Das ganze kostet aktuell im Angebot 2500 Euro und ist von ca 3900 Euro runter gesetzt. Ist das ein Angebot welches besonders gut ist oder kann ich mich in Ruhe weiter auf die Suche machen und weiteres anhören?

Fand z.B von Teufel das System 6 noch sehr ansprechend von der Boxen Größe und es kostet nur 1500 Euro aktuell. Das konnte ich aber leider noch nicht hören.
 
Hi,

gefallen dir die Lautsprecher? Ist der Klang für dich gut? Ist er für dich das Geld wert? Dann kannst du kaufen.

Im Zweifel mit dem Händler reden und ein paar übers Wochenende daheim testen.

VG,
Mad
 
Runtergesetzt ist der Preis nicht. Das ist der Preis den du zahlen würdest, wenn du dir die Komponenten einzeln kaufst. Ob es dir das Wert ist musst du selbst entscheiden. Du kannst ja mal irgendwo anders Lautsprecher in der gleichen Preisklasse testen. Dann hast du einen Anhaltspunkt mehr.
 
Oh vielen Dank das schaue ich mir direkt mal an. Gefallen tun die mir ja. Der einzige Grund der mich vom Kauf abgehalten hat ist, dass ich noch nichts anderes gehört habe. Und der Händler wollte mir erzählen das Angebot wäre so einzigartig und gibt es selten :D
 
Hi,

das will jeder Händler ;-)

Einfach ein bisschen umhören. Und wie gesagt: bei vielen guten Händlern ist auch ein Hören daheim machbar.

VG,
Mad
 
Quadral ist meiner Meinung ne gute Wahl, bin von denen sehr überzeugt, hab da schon mehrere von (2x Stereo und ein mal 5.0). Die Ascent-Reihe hab ich aber nicht selbst gehört.
 
Bei der Preislage solltest du dir unbedingt die Mühe machen und die Quadral ausreichend gegen verschiedene Boxen hören.

Ein Kauf auf Probe ist anzuraten.

Nuff Said
 
die Lautsprecher müssen dir klanglich gefallen ud zu deinem Raum und der Aufstellung darin passen!
das ist so individuell, da kann man so pauschal gar nichts sagen.
dem einen gefallen die LS, dem nächsten halt völlig andere.
der eine hat eine "moderne" Einrichtung mit Fliesenboden und außer einer Couch nur nackte Wände, der nächste ist "gemütlich" eingerichtet mit vielen Regalen, dicken Teppichen und Vorhängen überall.
was in der einen Wohnung passt ist in der andere eine Katastrophe und umgekehrt.

ganz pauschal kann man aber sagen, dass der Yamaha RX-A670 ein Griff ins Klo ist. Das ist ein optisch gepimpter RX-V583. Denen fehlen viele wichtige Funktionen die es ab RX-V6xx gibt und andererseits bieten sie im Vergleich zum RX-V483 nur Dinge die i.d.R. niemand braucht (für 5.1).
 
Ich würde auch bei Verstärkern von Yamaha darauf achten, dass das betreffende Gerät YPAO R.S.C unterstützen, das ist die etwas bessere Version des Einmess-Systems. Das ist in der gegenwärtigen Serie erst ab dem 685er der Fall, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten ist Yamaha eine gute Wahl, ich habe den 2050er seit fast 3 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.
 
genau, ab RX-V 6xx gibt es: R.S.C., PEQ, separate Trennfrequenzen...
so sehr ich Yamaha mag, unterhalb der RX-V6xx sollte man lieber zu einer anderen Firma greifen (zu den o.g. vergleichbare Funktionen gibt es z.B. bei Denon bereits bei den X1xxx Modellen).
und wie gesagt, die kleinen RX-A sind mehr schein als sein, technisch nicht besser als die vergleichbaren RX-V. Dabei sind die immer "einen hunderter zurück", also RX-A6xx entspricht RX-V5xx, RX-A8xx -> RX-V7xx usw.
 
Zurück
Oben