Frage zu Neustart bei 21:9 Monitoren!

Audi_Force

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ist es eigentlich normal bei einem Windows 7 (64bit), dass man bei einem 21:9 Monitor bei der Anmeldemaske von Windows nicht der ganze Bildschirm abgedeckt ist?

Bei mir ist nämlich beid er Anmeldemaske von Windows 7, links und rechts ein schwarzer Rand.
Es füllt nicht den ganzen Bildschirm aus.

Wenn ich mich allerdings anmelde, füllt er dann den ganzen Desktop aus. Hat das mit Windows 7 zu tun?

LG Manuel

ich nutze ebenfalls einen 21:9, allerdings mit win10 und da hab ich auch bei der Anmeldung den ganzen Bildschirm abgedeckt.
Ich kann mir vorstellen, dass win7 erst nach der Anmeldung die native Auflösung unterstützt....wenn's nach der Anmeldung geht würde ich mir keine Gedanken machen....

Ich denke das ist normal. Habe auch einen 21:9 Monitor, allerdings kein Win7. Von daher kann ich das nicht reproduzieren. Aber man sieht auch häufig in Spielen, dass die 21:9 "Technik" wohl noch nicht so ganz ausgereift ist. Manche Spiele unterstützen garkein 21:9 Format und bei den meisten sind die Ladebildschirme und bestimmte Videosequenzen auch im 16:9 Format (sprich schwarze Balken links und rechts).

Echt schade, dass das alles noch so "Probleme" macht aber ich denke das wird sich immer mehr etablieren.

Ich würde direkt auf Windows 10 Upgraden, dann haste das Problem nichtmehr.

Ich habe auch 21:9 und habe bei Windows 10 keine Probleme.

Das ist ein Windows 7 "Problem". Sieht man auch daran, dass wenn man zwei Monitore angeschloßen hat, der sekundäre auch nur ein schwarzes Hintergrundbild hat. Ich vermute im vorliegenden Fall, dass der Wallpaper von Windows 7 einfach nicht die passende Auflösung hat, wird daher zentriert angezeigt und du hast die schwarzen Ränder wo aber trotzdem normale Bildfläche ist.
Ist kein wirkliches Problem, nur die Anzeige ist nicht ganz so schön...

Zurück
Oben