• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS 3: Hot Pursuit auf Voodoo 4500 - Wird nicht erkannt

Pana

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.522
Hallo Forum,

versuche gerade Need for Speed III - Hot Pursuit auf meinem Gaming PC mit Voodoo 4500 zu spielen. Allerdings wird die Voodoo 4500 nicht als 3dfx-Karte im 3D-Menü von NFS erkannt. Ich habe zwar schon den "Voodoo 3 Patch" nach Anleitung installiert und auch in der Registry den Wert "Thrash Driver" auf "voodoo2" geändert, leider ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank!
 
schon mal Direct3D versucht?

Gruß lash20
 
Ah wei geil, Danke! Es läuft! Was eiin ein Traum :)
 
die Frage wäre jetzt was wars am Ende ^^
 
Mir fehlte wohl min. eine dieser drei Registry-Einstellungen:
  • "3D Card" = "3Dfx Voodoo3"
  • "3D Card Description" = "3dfx Voodoo3"
  • "Group" = "3Dfx"
 
bw Zeckenzack war einer der ersten und funktionsfähigen Glide Wrapper ... nGlide gibts aber auch... dann laufen die Games auch unter dem jetzigen Windows sogar.
 
Den Wrapper kenne ich auch schon ewig und ich dachte daher auch, dass die Anleitung nur für den Wrapper gültig sei. Ich bevorzuge aber "echte" Hardware und zocke auf meinen WIndows 98 und XP Rechnern - inkl. Röhrenmonitor. Das ist einfach noch echt.
 
Zurück
Oben