Frage zu NTune von Nvidia

hoschell

Ensign
Hi.:)
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem Programm "NTune", von Nvidia gemacht?
Bin in den Nvidia Treibereinstellungen drauf gestossen, als ich die Temperaturüberwachung für meine Grafikkarte mal anklicken wollte und auf einen Download aufmerksam gemacht wurde. Auf der Nvidia Seite steht aber in der Beschreibung, das man wohl ein Motherboard mit Nvidia Chipsatz bräuchte, was bei mir nicht der Fall ist. Meines ist mit Via Chipsatz. Ich wollte aber eigentlich nur das Prog für meine 9600GT haben. Wäre das trotzdem für mich zu empfehlen?
MfG hoschell

NTune ist haupsächlich für NVidia-Boards gedacht - deine Graka-Temp sollte es dir trotzdem liefern können. Wenn nicht, gibt es noch genug Alternativen: RivaTuner, SpeedFan, Everest, ...

Also ich benutze das Prog mit Intel-Chipsatz (Asus Maximus Formula) und bei mir läufts einwandfrei!
Einfach mal ausprobieren!

Vielen Dank für die Tipps.:)
Welches von den genannten Programmen ist eigentlich am besten?(Speedfan, Everest)?
Mein Board ist ein Asrock 775 Dual Vsta und eine 9600GT, falls es zur Programmwahl
wichtig ist.
MfG hoschell

Glaube mal das ist egal und eher Geschmackssache. Everest gibt dir halt nen allgemein ziemlich guten Überblick über deine Hardware, SpeedFan hat sich auf das Monitoring von Temps und die Steuerung von Lüftern spezialisiert.

Dann werde ich wohl mal Speedfan ziehen. Vielen Dank.:)
Wollte halt bloss nicht zu viele Programme installieren.:)
MfG hoschell

Zurück
Oben