Frage zu O2 My Handy

Poati

Captain
Ich bin am überlegen, ob ich mir bei O2 ein Handy über Ratenzahlung finanziere.
Ich bin allerdings noch 17. Muss man für so einen Ratenkauf volljährig sein?

Das wird wohl in den AGB stehen, aber soweit ich weiß, gilt immernoch die Volljährigkeit bei solch Geschäften als Voraussetzung.

denk gründlich drüber nach. du zahlst insgesamt meistens mehr als im internet ...
habe damals mein Nokia 5800 für mehr als 100€ weniger gekauft als bei O2 My Handy.

Abgesehen davon wollen die in der Regel einen Einkommensnachweis sehen, vermutlich bist du noch Schüler und da wirds dann ein "Nein" geben.

Würde das über die Eltern laufen lassen falls du es unbedingt finnanzieren willst.... die bessere Idee ist natürlich Geld zu sparen bis du einen Barkauf machen kannst. Die Handys im o2 Shop sind ja recht teuer (im Vergleich zum Online Preis) und dazu kommen noch die ganzen Gebühren.

Das es so etwas teurer ist, ist mir schon bewusst. Als Einkommensnachweis hätte ich einen Nebenjob als Zeitungsausträger(wo auch mehr bei rumkommt als die 15€ die ich monatlich abdrücken müsste).

Du musst volljährig sein.

Einkommensnachweis ist nicht notwendig, geschäftsfähiges Alter natürlich voraussetzung. Preislich liegt o2 My Handy bei Release der Hardware meistens auf Höhe der Online-Shops, manchmal sogar drunter, und damit für Neuerscheinungen eine echte Alternative (meiner Erfahrung nach). Der Preisverfall ist bei älteren Geräten allerdings nicht so hoch wie bei den Onlineshops und dort zahlt man dann meist spürbar drauf.
Wenn 18 und Neuerscheinung im Visier: o2 My Handy zu empfehlen.

Zurück
Oben