O2 my Home M mit Telekom Speedbox nutzen?

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Habe folgende Box:

Huawei B529s-23a

ISt es möglich diese mit oben genanntem LTE Tarife zu verwenden? Möchte gerne die Routermiete sparen..

Danke und Grüße

Achso, Kommando zurück, kann die Speedbox günstig bekommen, allerdings habe ich eine FritzBox 7590, also wenn man da LTE nachrüsten könnte, wäre das auch eine Option, die Fritz Box soll eh das interne Netzwerk stellen..
 
Die FritzBox 7590 ist vorrangig für den Betrieb an einem DSL-Anschluß ausgelegt, sie ließe sich aber an ein passendes externes Modem anschließen und wäre dann als normaler Router nutzbar.
Technisch wäre die Nutzung der Speedbox möglich, es kann aber sein, das die Telekom und/oder O2 eine Sperre eingebaut haben, die eine Nutzung ohne weiteres nicht möglich machen.
Für eine solche Auskunft würde ich mal den Support beider Netzbetreiber anschreiben.
 
GlockMane88 schrieb:
Achso, Kommando zurück, kann die Speedbox günstig bekommen,
In der Telekom-gebrandeten Box kannst du nur Simkarten die sich ins Telekom-Netz einbuchen nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GlockMane88
Sahit schrieb:
@Toms nach test besitzt das teil weder Sim noch Netlock und sollte mit jeder Karte gehen https://maxwireless.de/2019/test-huawei-b529s-23a-telekom-speedbox/
Voraussetzung ist nur das die Frequenzen von o2 unterstützt werden.

Habe mir mal eine O2 Testkarte geordert, ist ja nett, dass die einem 30 Tage unlimited schenken und auch noch selbstkündigend.. Werde dann mal mit der Speedbox probieren und diese dann ggfs. kaufen.. Habe gerade noch die Fritzbox 6890 LTE entdeckt, aber die ist ja richtig teuer, dann ergänze ich lieber meine Fritzbox durch z.B. die Speedbox..
 
Man kann in fast jeder FritzBox einen LTE Stick einstecken und diesen als Modem nutzen. In die 7590 auf jeden Fall.
 
Oder ein (altes) LTE fähiges (Reserve-) Handy. Ist meist sogar die bessere Wahl als ein LTE Stick.
GlockMane88 schrieb:
Habe mir mal eine O2 Testkarte geordert
Nur weil diese Test-SIM darin funktioniert, heißt das übrigens nicht dass die später zum Einsatz kommende SIM darin auch funktionieren muss.

Drücke dir aber die Daumen und wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
 
BlubbsDE schrieb:
Man kann in fast jeder FritzBox einen LTE Stick einstecken und diesen als Modem nutzen. In die 7590 auf jeden Fall.
Scheint allerdings etwas wie Lotterie zu sein, wenn man sich Mal Erfahrungsberichte durchliest.. Werde ich aber in Erwägung ziehen..

h00bi schrieb:
Oder ein (altes) LTE fähiges (Reserve-) Handy. Ist meist sogar die bessere Wahl als ein LTE Stick.

Nur weil diese Test-SIM darin funktioniert, heißt das übrigens nicht dass die später zum Einsatz kommende SIM darin auch funktionieren muss.

Drücke dir aber die Daumen und wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Auch eine gute Idee, habe noch einige LTE Smartphones.. Und wie funktioniert das dann, per USB Tethering?
 
GlockMane88 schrieb:
per USB Tethering
ja, genau so.
Die Fritzbox erkennt das Handy dann kurz nach der Aktivierung von USB Tethering als Modem.
Und es gibt kein doppeltes NAT wie beim Einsatz eines modernen LTE Sticks, die meist als NAT-Router arbeiten.
Außer natürlich dein Mobilfunkanbieter schaltet ein Carrier Grade NAT davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GlockMane88
Zurück
Oben