frage zu opera

magix

Commander
ich benutze opera 9
ich hab immer ca 15 seiten gleichzeitig offen nun kann ich die namen von den seiten nicht mehr lesengib es eine moglichkeit die reihe mit den offenen seiten auf mehrere reihen zu verlagern?

Ohja,
das wäre auch bei mir eine sinnvolle Erweiterung, da ich mich erst immer durche jedes einzelne Tab klicken muss, um auf die Seite zu gelangen, auf der ich gerade herumsurfen möchte.

Wenn Jemand abhilfe weiß, soll er hier bitte posten.

Ich hab hier gerade noch Version 8.50 und da kann ich für die Tab-Leiste einstellen, dass diese sich bei Bedarf auf mehrere Zeilen erweitert.
Ich erinnere auch, dass dies schon in älteren Versionen so war, also sicher auch wieder bei der 9er.

->Rechtsklick auf die Tab-Leiste->anpassen->Zeilenumbruch ....

Ich habe noch die 8.51 es sollte aber ungefähr gleich geblieben sein, in den Einstellungen von Symbolleisten die Seitenleiste auswählen und Zeilenumbruch "Auf mehrere Zeilen" einstellen.

//edit: da war einer schneller

tjoa, hab auch noch nirgends was von ner 9er version gesehen ... wäre also auch interessiert zu wissen, wo es die geben soll!

Zum schnellen Blättern durch die Tabs gibt es noch einen kleinen Trick.
Rechte Maus-Taste gedrückt halten und dann das Maus-Rad drehen. Zum einen werden alle Tabs angezeigt, zum anderen kommt man so schnell zu dem Tab, wo man hin möchte. ;)

danke, auch für mich ne nützliche info. ich möchte opera nicht mehr missen, vorallem wegen eben dieser kleinen bedienungskniffe, die das surfen viel angenehmer machen.

Hab die 9er Beta schon ne Weile auf meinem Rechner auf Arbeit laufen (ist zut zum testen, grins...) hab bisher noch nix verbugtes gefunden, obwohl es noch keine RC ist... scheint stabil zu sein... im Gegensatz zum Firefox, der sich bei mir mehre Male geweigert hatte, mit dem definierten Profil zu starten...verstehe den Hype auf den Fuchs ohnehin nicht...

Opera ist nuin mal der Beste, da ändert sich nix!!!