Frage zu Paketdiensten

aggitron

Commander
Hallo,

lebe nun in meiner eigenen Bude und Frage mich was passiert wenn ich nicht zu Hause bin?
Nebenan abgeben fällt wohl flach, da ich in der Innenstadt wohne und nur Geschäfte nebenan sind. Die sind Abends auch meistens nicht mehr da wenn ich nach Hause komme.
Kann ich mir nun keine Nachnahme Pakete mehr kommen lassen?
Solche Probleme hatte ich bisher nicht. ;)

Der Paketfritze kommt idR zur Zustellung einmal bei dir Zuhause vorbei. Bist du dann nicht da bekommst du eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten und kannst die dann an der Angegebenen Filiale dein Paket abholen. Bezahlen kannst du dann da auch:)
Wobei man man bei mir schonmal die Benachrichtigungskarte vergessen hat.:rolleyes:

Kann ich mir nun keine Nachnahme Pakete mehr kommen lassen?
Zur Not kann man ja auch eine andere Lieferadresse angeben, z.B. zur Arbeit, Oma, Mama, Freundin oder wohin auch immer.

hab gehört das manche Paketdienste zweimal versuchen das Paket zuzustellen und es danach zurück zum Absender schicken.

@werkam

das nächste Familienmitglied bzw. der nächste echte Kumpel ist mindestens 400km entfernt. ;)

Dann wirst Du wohl zuhause sein müssen, um das Paket anzunehmen oder es beim Postamt abholen.

Zumal die Abholung bei der Post noch relativ problemlos ablaeuft weil die Entfernungen nicht so gross sind. Bei der Post verbleibt das Paket uebrigens 7 Tage nach benachrichtigung in der Filiale, danach geht es zurueck zum Absender.

UPS,Transoflex GLS und die ganze Bande haben ihre Zentren ja oftmals komplett woanders oder irgendwo in der Praerie.

Zurück
Oben