Frage zu Philips Net TV

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Kann man damit nur auf spezielle Dienste und Seiten im Inet oder kann man auf jede Seite?
Bringts das oder wird das schnell nervig weil man die URL mühsam eingeben muss?
 
Man kann auf jede Seite. Flash geht allerdings nicht.
Musste mal bisserl rumklicken. Rechts unten in diesem Net-TV-Menü steht dann irgendwas von "Internetadresse eingeben".
Dann bekommt man eine Bildschirmtastatur zum Eingeben angezeigt. Die ist dann über das Navikreuz bedienbar. Ind en Seiten selber gehts über die üblichen Zahlentasten auf der FB.
Die Eingabe ist entsprechend müßiger als über echte Tastatur. Eben ähnlich einem Handy.

Allgemein ist das Net-Tv bzw. die Internetfunktion ein netter Gag für zwischendurch. Zb. für kurze Wetterinfos, bisserl Youtube, Webradio, als Videotext-Ersatz oder zum ARD/ZDF Mediathek abspielen etc.
Für ambitioniertes oder gar zügiges Arbeiten empfehle ich es nicht.
 
Hast du schonmal versucht große Videos damit zu streamen etwa auf google video? Kommt der damit auch klar oder hat der gar keinen groß genugen internen Speicher für große Videos?
 
Google habe ich noch nicht probiert. Wie groß der Speicher ist k.A. Ich weiß nur soviel, man kann den Webcache löschen. ^^

Bei youtube hat er ja ne extra NetTv-Oberfläche. Letzteres klappt damit eigentlich mehr oder weniger flüssig (von der miesen YT-Quali mal abgesehen^^). Wenn auch das Videoblättern unten etwas ruckelig ist mit gelegentlichen Tonaussetzern. Das liegt aber wohl eher an der TV internen Umsetzung, als am Netz.
ARD-Tageschau-Streams läufen auch sehr gut und höherer Quali.
Netzwerk-Streams vom PC bislang auch noch keine Beschwerden.
 
Benutzt du den Fernseher auf so zum Surfen oder macht das keinen Spaß wegen der Fernbedienung? Kann man da auch Dateien runterladen?
 
@newbie2
ich surfe damit recht selten, was auch für die vorgegebenen netTV-Angebote gilt.
Das macht wie Du sagst auch wenig Spaß aufgrund der FB und der Geschwindigkeit. Ich brauche es auch nicht.
Meistens nutze ich nur den LAN-Zugang zum Streamen vom PC.

Dateien kann man mit dem TV natürlich nicht herunterladen und gar weiterverarbeiten. Es ist kein PC !
Was man maximal herunterladen kann, ist ein Firmwareupdate. ;)
 
Danke für die Infos.
Dann hast du dir also nicht extra nen Philips geholt nur wegen dem NetTv?
 
Nein, natürlich nicht. Wer macht denn sowas?
Davon ab, das es sowas auch bei anderen Herstellern gibt. Und das man es genauso gut auch mit anderen Geräten realisieren könnte, zb. per Blu-Ray Player, Multimediabox usw.
Es ist ein nettes Schmankerl, generell der Ethernet-Anschluß. Mehr aber nicht und somit keinesfalls ein Kaufgrund.
 
Soweit ich weiß kann man aber nur bei den Philips Geräten ins gesamte Internet. Bei Samsung kann man glaube ich nur auf paar Seiten.
 
Hi, ich interessiere mich sehr für dieses Gerät 40PFL8605K702. Im Speziellen, sorry wenn ic das sage, wegen des Internet Zugriffes und des Abspielens von Videos aus dem Internet direkt auf dem TV. Philips gibt in der Produktbeschreibung folgende Formate an: Codec-Unterstützung:, H264/MPEG-4 (AVC), MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, WMV9/VC1, Dateien: AVI, MKV - was ist wenn ein Anbieter entsprechend andere Formate verwendet ? Dies ist eigentlich noch der einzige Knackpunkt den ich lösen möchte, bevor ich das Gerät kaufe. Bin ich dann gezwungen diese Formate über meinen PC abzuspielen und diesen manuell mit z.Bsp. VGA Kabel an das TV Gerät anzuschließen oder gibt es Geräte die es mir ermöglichen kabellos diese Verbindung zwischen PC und TV herzustellen um diese Filme abzuspielen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Rolf
 
Ja, es geht auch kabellos. Das ganze nennt sich "Media Connect" und ermöglicht es dir über eine spezielle Software (von Philips, eben dem "Media-Connect") in Verbindung mit dem Wifi- bzw. Wlan-Dongle von Philips (PTA01 heisst er, kostet um die 40 €) den Desktop kabellos auf den TV zu "streamen". Allerdings bin ich persönlich in dieser Hinsicht recht skeptisch, da ich nicht unbedingt daran glaube, dass das absolut störungsfrei über die Bühne geht (genau wie es oft über WLAN zu Störungen kommt, von der Strahlenbelastung/Elektrosmog im Raum garnicht zu sprechen, weshalb ich persönlich meinen eigenen Philips 7605er über ein gutes, altes, 10 m langes, konventionelles HDMI-Kabel mit dem PC verbunden habe und damit gibts auch keinerlei Probleme!)

Ich denke/hoffe, es ist das was du wissen wolltest?

Gruss zurück von
Arno
 
Kostet das etwas?
Fallen irgendwelche Gebühren?
 
Was genau meinst du?

Das Net-TV von Philips?

Nein es kostet nichts. Es sei den man nutzt den (angeblich) in Kürze kommenden Video-On-Demand-Service um damit Filme zu bestellen und anzuschauen!

Aber die anderen Dienste (youtube, dailymotion und etliche Weitere) sind völlig kostenlos nutzbar und man kann mit einem Philips-TV auch über den integrierten Opera-Browser völlig frei im Netz surfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Vielen Dank .
 
Gern geschehen! :)

€:

Hier ist übrigens noch ein kleines nettes Video von letzten IFA zum Thema Net-TV am Bsp. eines TV's der aktuellen 7000er Reihe für jene, die es interessiert (als Eindruck) Man sieht das Interface/Portal und ein paar Youtube-Videos werden u.a. vorgeführt:

Philips shows Net TV functions at IFA 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben