lordZ schrieb:
Bitte klärt mich auf, denn mir ist Hue persönlich zu teuer, aber ich möchte bitte so eine Beleuchtung via HDMI realisiert haben. Außerdem darf ich es ja gar nicht kaufen, denn laut Azeron dürfte ich mich dann nie wieder über überteuerte Produkte beschweren.
Hä? Die Lampen verbindest du doch nicht mit HDMI um so ein Ergebnis zu haben. Wenn du das HDMI Signal abgreifen und auf die Wand projeziert haben willst, brauchst du zB noch die Sync Box.
Ohne dieser Sync-Box (oder nem passenden Fernseher), kannst du einfach nur mittels App Farben auf die Wand projezieren die aber nichts mit dem zu tun haben was du gerade auf dem Fernseher abspielst.
Deswegen sage ich ja: Das sind einfach nur RGB Lampen, nicht mehr und nicht weniger. Darin werden keine HDMI Signale verarbeitet oder sonstiges. Da sind einfach nur RGB Dioden verbaut und ein Bluetooth-Controller für die Verbindung, mehr nicht. Achja, ein Stromkabel ist natürlich auch noch dran.
Dafür 200€ ist halt überteuert.
Du könntest mir aber auch mal erklären was diese Lampen, und damit meine ich nur die Lampen alleine, mit HDMI oder ner HDMI Lizenz zu tun haben?
Das ganze HDMI Gedöns zahle ich mit wenn ich mir die Sync-Box kaufe. Die kostet alleine schon knapp 250-300€ und für das Hub lasse ich mir so nen Preis ja noch irgendwie einreden aber doch nicht 200€ für eine einzige Lampe die ich dann noch mit der Box verbinden muss damit die Lampe in den richtigen Farben des auf dem Fernseher dargestellten Contents leuchtet.
Klar kann sich das jeder kaufen der will aber für ne RGB Lampe 200€ ausgeben aber dann zB sagen (weils grad aktuell ist): "Boa, ne, die Switch 2, 470€ für die Hardware, viel zu teuer. Sind die bei Nintendo bescheuert?" ist doch ein bisschen heuchlerisch, oder?
Und klar, die Switch 2 is teuer und dein Autobeispiel mag auch teuer sein, keine Ahnung aber mit der Switch kann ich zumindest dann die neuesten Titel daddeln und beim Auto hab ich andere Spielerein dabei aber hier reden wir halt buchstäblich nur von einer einzigen Lampe die nur leuchtet. Sie leuchtet einfach nur. Was das Ding 150-180€ teurer macht ist das "Hue", mehr nicht.
Hier übrigens ein Review, wen es interessiert