Frage zu Poker (Texas Hold'em)

Bender86

Lieutenant
Moin moin, ich hoffe hier gibt es ein paar Leute die Poker spielen und mir (blutiger Anfänger) eine Frage beantworten können. Und zwar geht es darum, wie lange eine Wettrunde läuft, bzw. wie lange man noch die Chance hat zu raisen. Ich habe mir schon einige Tutorials angesehen, aber aus denen wurde ich nicht richtig schlau, wann die Runde zuende ist.

Wenn ich zum Beispiel mit vier Spielern (A -> Dealer, B -> small blind, C -> big blind, D) spiele und folgende Situation auftritt:

• A (dealt)
  • B (small blind)
  • C (big blind)
  • D (call)
  • A (raise)

Bis wo läuft die runde dann weiter, wenn a) jetzt niemand mehr raised und bis wo läuft sie weiter wenn b) z.B Spieler C nochmal raisen würde.

Schlimm schlimm wenn auf einmal ein Poker Koffer unter dem Weihnachtsbaum liegt und keiner in der Familie Ahnung von Poker hat. :D

Frohe Weihnachten!
Bender

/edit

Also mit "bis wo läuft die Runde weiter" meine ich, wer kommt noch alles dran bevor die nächsten Community Karten aufgedeckt werden / die Spieler aufdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Der Spieler der zuletzt erhöht fragt im Grunde alle Spieler die bis dahin noch im Spiel sind ob sie diesen Betrag mitegehen.
Also haben auch alle Spieler nochmal die Chance diesen Raise zu Callen.
In deinem Beispiel wäre Spieler D der letzte. Wenn bis zu ihm niemand mehr ein weiteres Mal erhöht wird der Flop gelegt wenn auch er nur Called.
Wenn Spieler C nochmals erhöht gehts wieder genauso. Jeder der noch in der Hand ist darf Callen oder seinerseits nochmals Raisen. Wenn also Spieler B zuvor den Raise von A gecalled so ist er der letzte am Zug, ansonsten A. Sofern eben nicht nochmal erhöht wurde.

Alles klar, danke für die Erklärung. :) Dann spielen wir Heute hoffentlich richtig, gab Gestern so einige Verwirrungen.

Wenn preflop das erste mal erhöht wird, bezeichnet man das eigentlich als Bet.
Spieler A macht eine Bet, alle Spieler danach haben jetzt die Chance diese Bet (Einsatz) zu callen oder zu raisen, sollte ein Spieler raisen, haben alle Spieler nach ihm die noch in der Hand sind wiederrum die Chance diesen raise nur zu callen oder aber zu reraisen.

Eine Bet, ein raise oder reraise kann also immer wieder gereraist werden bis ein oder mehrere Spieler All-In sind. einen rereraise (also eine weitere Erhöhung auf einen reraise) nennt man dann z.B. auch 4-bet oder einfach nur einen weiteren reraise.

Solche Situationen entstehen unter anderem wenn 2 Spieler eine sehr starke Hand halten.
Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=6EUFwQcW7m0
Erleuterung: Cunningham macht von UTG (under the gun) eine Bet mit seinen pocket 3s, tom dwan raist mit pocket Aces, Patrik Antonius re-raist auf 19.000 mit seinen 2 Königen. Jetzt ist wieder Cunningham dran, er könnte callen, raisen oder folden, entscheidet sich klarerweise für einen Fold. (Ferguson war auch noch in der Hand - er hat anfangs nur Cunninghams UTG-Bet bezahlt, Ferguson foldet.) Dwan reraist jetzt Antonius' reraise, er macht also einen re-re-raise bzw. eine 4Bet. Antonius schiebt All-In mit seinen 2 Kings, eine 5Bet. Und Dwan callt schnell mit seinen 2 Aces. Raisen kann er nicht mehr, da sein einziger Gegner ja bereits alle seine Chip in die Mitte geschoben hat. Dwan kann also nur callen oder folden.

MfG
toomanyhumans

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben