Frage zu RAM aufrüsten

demoness

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.634
Hallo alle miteinander!

Möchte von 2 x 1GB auf 4 x 1 GB DD3 RAM aufrüsten. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weis welche RAM Riegel derzeit verbaut sind. Laut CPU-Z sind es Samsung (siehe Screenshot).

2rw9qc5.jpg


Leider finde ich aber keine Samsung Riegel in Geizhals und Co.
Möchte wenns geht genau dieselben nochmal reingeben, damit ich Kompatibilitätsprobleme ausschließen kann.

Welche RAM Riegel sind die Richtigen (bzw. die Gleichen) für mich?
Mein Mainboard ist ein ASUS P5Q3 Deluxe.

Danke im Vorraus!
 
Ja hab ich schon, da sind meine bzw. fast die gleichen Samsung RAM Riegel eh drinnen (M378B2873DZ1-CH9).
nur möchte ich halt wissen wo ich solch Samsung Riegel herbekommen, da man ja trotzdem wenns geht immer die gleichen RAM Riegel - sprich gleicher Hersteller und wenns geht genau gleiches Modell nehmen sollte, oder?

Falls das kompletter bullshit ist, bitte klärt mich auf (kenn mich nicht wirklich gut aus)
Sonst könnt ich ja einfach normale z.b Kingston Riegel auch zum Erweitern nehmen die da auf der Liste stehen. Dann erspare ich mir die Suche nach genau diesen Samsung Ram Riegel.
 
danke für den link, sieht ganz danach aus.
hatte die bis jetzt nicht gefunden, da ich aus österreich komme und daher nur beim österreichischn geizhals nachgesehen habe (dort gibt es keine samsung).

das einzige was mich noch wundert ist, das bei den händler produkt infos unter "dual channel support" nein steht.
meine 2 ram riegel laufen aber unter dual channel derzeit (ebenfalls laut cpu-z unter dem register "memory" oben rechts)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die hilfe bis jetzt!

mal ne andere frage....

kann ich nicht einfach 2 stk. dieser kingston riegel in slot 2 und 4 dazustecken? sind in der qvl liste vertreten und haben gleiche taktung, latenzen etc. da sollte es doch keine probleme geben oder?
 
riegel mischen kann aber muss nicht gut gehen. preislich nehmen die sich nicht viel, da würde ich auf jeden fall die samsung riegel nehmen.
 
Zurück
Oben