Frage zu Ram Teiler und Ht Multi

R3DN4X

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’09
Ich habe ein GA K8NF9 Mainboard.

Ich will nun wissen wie ich da im BIOS den Ram Teiler oder Ram Mhz und den HT Multi einstellen kann.(hab es ned gefunden)
Und schafft dieses mainboard nen HT link von 1000mhz?
Hab nen Athlon 64 3000+

Danke für die antworten!

AW: Frage zu Ram Teiler und Ht Multi !!!

Im BIOS unter MB Intelligent Tweaker (M.I.T.) findest du die Einstellungen die du suchst, hab das gleiche Board. Meins schafft jedenfalls die 1000MHz HyperTransport problemlos, muss aber sicher nicht auf jedes Exemplar zutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Ram Teiler und Ht Multi !

Bringt´s denn was?

Nein, nicht so wirklich.

P.S: Ich möchte aber noch anmerken, dass jedes Sockel 939 Board die 1000 MHz Hypertransport packt, weil dieser ja immer so eingestellt ist, wenn die CPU nicht übertaktet wurde.

Nicht jedes S939 Board packt die 1000MHz. Es gibt einige Chipsätze die (offiziell) nur für 600 oder 800MHz HT Link vorgesehen sind, z.B. nForce3 150, nForce3 250(Gb) oder nForce4-4X.

Danke für die Antworten!

@Worst Phobia
Das ist doch ein nForce4-4x Mainboard?
In CPU-Z steht, dass es gerade auf 800 ht läuft

Im BIOS-Menü (M.I.T) kann man doch nur den Referenztakt und den CPU Multi einstellen oder was sind die andern Sachen alle.

Wie stellt man außerdem das cool'n quiet im BIOS aus???

:( Fragen über Fragen :(

Zuletzt bearbeitet:
Das K8NF-9 hat den nForce4-4x Chipsatz, also nur 800MHz HTT.
Die andere Sachen sind die Einstellungen für den RAM und die Spannungen... Hast du überhaupt das aktuellste BIOS drauf?
Cool & Quiet kann man im BIOS nicht deaktivieren, brauch man auch nicht da es unter Windows ohnehin nur aktiv ist, wenn unter Energieeinstellungen der Energiesparmodus (oder so ähnlich) aktiviert ist.

NE das aktuelle hab ich noch nich drauf brauch ich das wenn ich einen Athlon 64 3000+ übertakten will, der is ja auch alt, wenn ja wo kann ich das update downloaden?

Spannung im Bios is klar, da gibts noch pcie clock, soll das der ram sein? 100mhz wär ein bisl niedrig!

Wo kann man den den HT Multi genau einstellen?

Es gibt ja im BIOS:

CPU Frequency -> Referenztakt
CPU Spread Spectrum -> ?
PCIE Clock -> ?
K8 CPU Clock Ratio -> CPU Multi
Robust Graphics Booster -> ?

und die ganzen Spannungen

Immer wieder danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auf der Homepage von GigaByte?
PCIe Clock gibt die Frequenz des PCIe-Busses an, dieser sollte beim OC immer fixiert auf 100MHz werden.
Würd vorschlagen du liest dir hier auf ForumBase mal die Tutorial zum OC durch, da werden deine Fragen und sicher alle zukünftigen sicher beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke!
Werd ma schaun!

Zurück
Oben