TeamViewer Motive 4

Frage zu Retour

D

Diplo

Gast
hi all.

folgendes: kumpel hat sich am 2.11.2009 ne gtx 275 gekauft bei mindfactory. er möchte sie jetzt noch retourn. also angenommen sie wird heute (15.11.) zu post gebracht. dann ist sie vielleicht ja erst am 16 oder 17 bei mindfactory was bedeuten würde das das 14 tägigerückgaberecht erloschen ist. wie läuft das ab ? wird das gleich heute schon gewertet wenn die karte bei der post ist? zeit datum sieht man ja auf dem stempel, oder hat er möglicherweise pech gehabt? :eek:

thanks

du meinst wohl dezember und nicht november, oder? ;-)

solange er das paket innerhalb von 14 tagen bzw. in eurem fall am 14 tag zur post bringt und es auch anhand des einlieferungsbeleg nachweisen kann, greift das FAG

yo sorry ^^ schon spät... 12 natürlich. also denkst es sollte noch klappen? dann sag ich ihm bescheid das er morgen hinne machen soll

wenn morgen der 14. tag nach dem kauf ist, ist es kein problem

ab dem 15. muss er auf die kulanz des händlers hoffen, wobei die meisten großen shops normalerweise keine probleme machen

Gruß

noch ne andere frage die mich interessiert:

ich kauf mir zb nen gehäuse, merke das es defekt ist nach 1 tag. schick es also ein bekomm nen neues als austausch. nach knapp 2 wochen möchte ich es auf retour einschicken -> möglich ? da es ja eigentlich schon das "2te" ist weil das erste defekt ist/war.

sorry aber wollte ich schon immer mal wissen , für evtl spätere fälle.

thanks

wenn du ein neues als austausch bekommen hast und es innerhalb der 2 wochen zurücksenden willst, kannst du auch das problemlos tun

selbst wenn 4 stück defekt waren und du das 5te nach 2 wochen zurückgeben willst, gilt das fernabsatzgesetz

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben