Frage zu Samsung BX2450 59,9 cm (23,6 Zoll) und 60,9 cm (24 Zoll)?

Turbulence

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin etwas verwirrt. Ich war eben bei Saturn und habe mir einen Samsung BX2450 LED gekauft. Im Laden war auf dem Schild neben dem Bildschirm 60,9 cm (24 Zoll) angegeben. Zu Hause bemerke ich gerade, dass darauf 59,9 (23,6 Zoll) auf der Verpackung steht. Gibt es nun unter der gleichen Bezeichnung (BX2450) zwei Größen?

MfG

Turbulence

Hm also ich weis es das es den in :
58,4 cm
60,9 cm
61 cm gibt
aber 59,9 hm ne. wird wsl. 60,9 gemeint sein ;)

wie viel haste den für den Bildschirm gezahlt und wie findest du ihn?

BX2450L ist günstiger, weil nur ein 23,6"

Ohne "L" ist teurer, weil echter 24"

Da er im Laden 268 € gekostet hat, habe ich durch Tiefpreisgarantie ca. 230 € bezahlt. Ich habe in den letzten Tagen intensiv nach einem neuen Samsung Monitor recherchiert und mich für den 61 cm BX2450 entschieden. Ausgepackt habe ich ihn noch nicht, da ich ihn entweder gegen den größeren umtausche oder abgegeben werde, falls es den nicht in der vorgesehen Größe verfügbar sein sollte. Ich bin nun etwas verärgert…

@frainer Auf der Verpackung ist kein L abgebildet. Es steht nur BX2450

MfG

Turbulence

Bestell dir lieber den Bildschirm bei Hardwareversand und lass en Pixelfehlertest mitmachen ;)

edit:
also wenn sichs rausstellen sollte das es nicht der 24 zöller ist ;)

Laut frainer Links sind Bilder von der Verpackung abgebildet, meins sieht etwas anders aus.

@frainer Tiefpreisgarantie gilt nur, wenn ein anderes Geschäft in der Nähe die gleiche Ware zu einem günstigeren Preis anbietet. Keine Internetangebote.

Ehrlich gesagt wollte ich ihn diesmal nicht über das Internet bestellen, auch wenn es günstiger ist. Ich werde morgen noch einmal hinfahren und dann mal schauen....

MfG

Turbulence

Vllt. findest du eine dieser Nummern auf dem Karton:

LS24B5LVFH = 23,6"

LS24B5HVFH = 24"

Edith: wenn bei keinem günstigen INet-Shop ordern möchtest,
dann bestelle bei www.amazon.de
IdR ein paar Euro teurer, jedoch NULL Probleme, wenn Umtausch notwendig ...

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal Bilder von deiner Verpackung ich werde morgen auch mal in den Saturn gehen und mich mal umsehen da ich auch auf der Suche bin.

Also der ist ja nur 23,6 Zoll wie es auch drauf steht, der BX2450 hab ich jetzt auch nicht in 23,6 gesehen weis da jemand was genauer ? weil der müsste ja dann eher BX2350 heißen oder nicht?

@frainer Auf der Packung steht folgendes:

Model: LS24B5LVFH also doch der keinere :rolleyes:

@Nllt Oben habe ich schon 2 Bilder gemacht ;).

Welch eine verwirrung... :freaky:

MfG

Turbulence

Wenn die wirklich nicht die anderen Modelle haben, wie auf der Anzeigetaffel beschrieben war, dann ist das eine echte Verarschung gegenüber den Kunden :mad:.

EDIT: Ist der BX2450 für Blu Ray Filme geeignet?

MfG

Turbulence

Zuletzt bearbeitet:
Achso okay sry dachte das waren die von frainer sry ^^ .. ja ein Bildschirm und die darraus folgende Verwirrung ist echt nicht schlecht :D
Jap das mit der Kundenverarsche ist man ja mittlerweile mehr als nur gewohnt ;)

Diese Probleme gibt es leider aber auch anderswo. Habe meinen 2470LHD bei Amazon gekauft, dieser wird dort eifrig als 24", 61cm Bildschirm angepriesen.
Es ist aber ein 59,9cm, 23,6 Zöller. Der "echte" 24 Zöller ist der 2470HD, also ohne L.
Anscheinend wissen die Verkäufer/Läden manchmal selbst nicht, was sie anbieten.
Habe ihn allerdings behalten, weil a) keine Pixelfehler und b) ein super Bild.
Auf den fehlenden Zentimeter in der Diagonale, kommts ja nun wirklich nicht an.

Auf den fehlenden Zentimeter in der Diagonale, kommts ja nun wirklich nicht an.
1 cm in der Diagonalen ~ 2,5cm sichtbare Bildfläche in der Breite :(

Deshalb wird mein nächster (der ii2472) garantiert kein 23 oder 23,6 ;)

Heute Morgen bin ich zu Saturn gefahren und habe den Monitor abgegeben. Das Vorführmodell war wirklich kleiner, als auf dem Preisschild angegeben. Ich hatte davor einen 226BW und konnte somit die Größe abschätzen. Danach fuhr ich zu KM Elektronik. Als ich mir die Verpackung zeigen lies, habe ich den Monitor dort auch gleich gekauft. Bezahlt habe ich ca. 238 €. Ich zahle lieber ca. 10 ~ 15 € mehr und habe dafür eine Filiale in meiner Nähe, falls doch mal etwas kaputt geht. Ich habe hier ein paar Bilder von der Verpackung gemacht:

Mit dem neuen BX2450 bin ich doch recht zufrieden. Die Ausleuchtung ist sehr gut, Farbqualität sehr gut, keine Verwischung etc. Blu Ray Filme werden wunderschön wiedergeben, was für mich wichtig ist. Das einzige was Gewöhnungsbedürftig ist, das WEISS ist sehr hell. Bei meinem vorherigen 226BW war es dunkler. Dafür ist jetzt einiges sichtbarer (z.B. Schrift, Icons….).

Die neue LED Technology ist doch nicht so schlecht, wie viele andere es schreiben.

Falls sich jemand nach dem Kauf wundern sollte, warum auserhalb des Bildes ca. 1 cm schwarze Fläche ist, einfach mal in der "Scaling Options" rumspielen ^^.

MfG

Turbulence

Zuletzt bearbeitet:
Turbulence schrieb:
Heute Morgen bin ich zu Saturn gefahren und habe den Monitor abgegeben. Das Vorführmodell war wirklich kleiner, als auf dem Preisschild angegeben. Ich hatte davor einen 226BW und konnte somit die Größe abschätzen. Danach fuhr ich zu KM Elektronik. Als ich mir die Verpackung zeigen lies, habe ich den Monitor dort auch gleich gekauft. Bezahlt habe ich ca. 238 €. Ich zahle lieber ca. 10 ~ 15 € mehr und habe dafür eine Filiale in meiner Nähe, falls doch mal etwas kaputt geht. Ich habe hier ein paar Bilder von der Verpackung gemacht:

Mit dem neuen BX2450 bin ich doch recht zufrieden. Die Ausleuchtung ist sehr gut, Farbqualität sehr gut, keine Verwischung etc. Blu Ray Filme werden wunderschön wiedergeben, was für mich wichtig ist. Das einzige was Gewöhnungsbedürftig ist, das WEISS ist sehr hell. Bei meinem vorherigen 226BW war es dunkler. Dafür ist jetzt einiges sichtbarer (z.B. Schrift, Icons….).

Die neue LED Technology ist doch nicht so schlecht, wie viele andere es schreiben.

Falls sich jemand nach dem Kauf wundern sollte, warum auserhalb des Bildes ca. 1 cm schwarze Fläche ist, einfach mal in der "Scaling Options" rumspielen ^^.

MfG

Turbulence

Musst mal im Menü des Monitors nachschauen, beim 2470 LHD gibt es zb die Möglichkeit einen "Weißabgleich" einzustellen, ist allerdings kein LED.

Zurück
Oben