Frage zu Scythe S-Flex

Eichsfelder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

meine 3,95€ Lüfter machen mir einfach zu viele neben Geräusche, und deshalb wollte ich mir jetzt mal ein paar neue holen. Meine Wahl ist auf Scythe gefallen, als CPU-Kühler wollte ich den Scythe Kama PWM nehmen, und als Gehäuse Lüfter entweder den Scythe S-Flex 1200 oder 1600.

Jetzt meine Frage. Die Lüfter werden über das µGuru Tool von meinem Abit Board gesteuert, und nun wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann mit wieviel Umdrehung die Lüfter (Scythe S-Flex 1200 oder 1600) ungefähr bei 6V drehen.

Super Silent muß mein System nicht sein, aber leise währe schon angenehm, deshalb schwanke ich gerade zwischen dem 1200 und 1600.

Man ist das ein teures Hobby :freak::hammer_alt:
 

ds1

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.703
wird wohl was zwischen 600 und 800 sein. viel hören wirst du da nichts mehr

alternativ: noctua nf-p12
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.117
Nimm lieber die 1200er, die 1600er sind schon weitaus lauter und der Durchfluss ist nicht relevant höher (im vergleich zur Lautstärke). Habe mir auch 4 Stück gekauft, ist wirklich teuer aber normal halten die schon sehr lange. Qualität hat manchmal eben schon seinen Preis.
 
Top