Frage zum Scythe Mugen 5 PCGH

Ich hatte bisher keine Karte die negativ Aufgefallen wäre, was die Pads angeht. Bei der 1060 sollten zudem keine grosse thermische Belastung entstehen. Eine kurze Rückmeldung, wie die Karte läuft im Bezug auf Hitze, Lautstärke und Leistung ist nie verkehrt.

Zu deiner Prozessorwahl möchte ich lieber nichts sagen, ausser dass Ryzen ein besseres P/L Verhältnis geboten hätte.
 
@ODST Ich bin einfach ein Intel-Lover.
Grafikkarte kann ich ja nachrüsten.
sobald der CPU angekommen ist & ich den PC fertig zusammengebaut habe, werde ich hier aber noch mal genaueres zu der GPU sagen was Hitze, Lautstärke und Leistung angeht, das ist gar kein Problem.
Lg
 
Stecke deine Erwartungen nicht zu hoch. ;)

1060wfoc-10b.jpg
 
Ach du Schande :freak:
 
Ist ja nicht so das sie gleich Hops geht..
Laufen wird sie so oder so, wie die Kühlt ist mir eigentlich egal Hauptsache sie kühlt überhaupt, länger als 1 Jahr werde ich sie eh nicht haben.
 
@Flomek: jo, es gibt 1050(ti) mit besserem kühler:freak::D

@ TE: wenn die karte eh nur maximal ein jahr verwendet wird hätte ich mir wahrscheinlich ne gebrauchte geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Na der Kühler sieht ja mal richtig lecker aus :freak:

Aber mal kurz zurück zum Mugen 5 PCGH. Hat einer von euch zufällig mal getestet wie viel RAM Freiheit man hat, wenn man den Kühler anders herum montiert (also, dass er nicht nach hinten richtung Gehäuselüfter so weit absteht, sondern nach vorne richtung RAM)? Würde mich interessieren, da ich so bei mir im Case wahrscheinlich einen besseren Airflow bekommen könnte (und zudem der hintere beleuchtete Lüfter offener stehen würde).
 
@HaEupelinG
Passt schon. Der Unterbau des Rechners wird sowieso länger verwendet als eine öde Grafikkarte. Ich war nur verwundert, was für ein Kühler Gigabyte hier verwendet. Die gegen sich selbst bei den höher bepreisten Karten keine Mühe... :rolleyes:

Klingt vielleicht ein wenig gehässig von einem 1080 Ti Aorus Besitzer, aber das liegt auch nur daran, dass dies vielleicht der einzig brauchbare Kühler von Gigabybte ist.

@nVidiaGTXuser
Welchen Vorteil erhoffst du dir von einem umgekehrt versetzten Mugen 5? Passt der hintere Lüfter nicht rein?

Wenn ich mir die Bildern von diversen Tests so anschaue, sollte der Einbau kein Problem sein sofern man nur normal hohe Arbeitsspeicher besitzt. Alles darüber würde den Lüfter unnötig hochschieben.
 
Danke, die gleiche Rückmeldung habe ich grade auch in einem anderen Thread erhalten.
Wie gesagt, der Airflow im Gehäuse wird durch meine Anordnung von Gehäuselüftern etc wahrscheinlich etwas besser und als nice-to-have hätte man nebenbei sogar eine bessere Optik. Da mein RAM relativ niedrig ist, ist das auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
 
@Deathangel008 Ja hätte ich das Geld direkt gehabt um sie mir gebraucht zu kaufen wäre das kein Thema gewesen, ist aber ein Kompletter Ratenkauf der Einzelteile.. , recht hast du aber.

@ODST Ja ein wenig gehässig habt ihr mich jetzt auch gegenüber der Grafikkarte auch gemacht, lach.
aber solange sie läuft, läufts doch sag ich mal so :)

Ich hätte mal auf die schnelle noch eine frage bzgl Dual-Channel RAM.
ich habe jeweils 4 RAM slots - jeweils 2 Gefärbt.
ist es da egal ob der RAM auf die zwei schwarzen oder zwei roten Slots kommt um den Dual-Channel zu betreiben?.
(msi z370 gaming plus)
Lg
 
@ TE:
es muss in beiden kanälen ein riegel stecken. ansonsten steht da auch was im handbuch zu. MSI empfiehlt hier, wie üblich, bei zwei riegeln die beiden jeweils weiter vom sockel entfernten slots zu nutzen. also die roten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaEupelinG
Zurück
Oben